Anzeige
Die NFL live auf ProSieben und ran.de

Dallas Cowboys: AT&T Stadium soll bereits wieder renoviert werden - für 295 Millionen Dollar

  • Aktualisiert: 12.11.2024
  • 10:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Obwohl es erst 2009 eröffnet wurde, soll einem Bericht zufolge das AT&T Stadium der Dallas Cowboys für 295 Millionen Dollar renoviert werden. Grund ist nicht einmal die NFL.

München - Das AT&T Stadium soll 13 Jahre nach der Eröffnung bereits wieder renoviert werden - für knapp 300 Millionen Dollar. Das berichtet das "Sports Business Journal".

Demnach soll der erst 2009 eröffnete Football-Tempel sein bisheriges Erscheinungsbild behalten, jedoch sollen die VIP-Bereiche vor den anstehenden Mietverlängerungen aufgefrischt sowie die Technik auf den neuesten Stand gebracht werden, bevor die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 beginnt. 

Das AT&T Stadium ist eines von 16 Standorten der kommenden Fußball-WM in Kanada, USA und Mexiko.

Cowboys-Besitzer Jerry Jones, der ein Nettovermögen von 14 Milliarden US-Dollar besitzen soll sich weigern, die Kosten für die Renovierung zu übernehmen.

Deshalb sollen die Texaner die anderen 31 NFL-Franchises in einem Ligameeting kommende Woche darum bitten, ihren Anteil aus gemeinsamen Ticketeinnahmen einzubehalten, der sonst auf alle Teams aufgeteilt wird. 

Für die weitere Finanzierung sollen die Cowboys auch bereit sein, auf die 600-Millionen-Dollar-Schuldengrenze der NFL zu verzichten.

Auch interessant: NFL: Debatte um AT&T Stadium - CeeDee Lamb kritisiert Lichteinfall - Owner Jerry Jones platzt der Kragen

Anzeige
Anzeige
WM Stadien 2026 Teaser

Offiziell! WM 2026: In diesen NFL-Stadien wird gespielt

Die WM-Endrunde 2026 findet in den USA, Kanada und Mexiko statt.

  • Galerie
  • 05.02.2024
  • 17:26 Uhr
Anzeige
Anzeige

Stadion für Großereignisse - WM-Finalort 2026?

Seit seiner Eröffnung 2009 war das AT&T Stadium Austragungsort für zahlreiche Großereignisse wie Super Bowl XLV, das College Football Playoff National Championship Game 2015 oder das NBA All-Star-Wochenende 2010.

In dreieinhalb Jahren gilt es neben dem SoFi Stadium (Los Angeles) und dem MetLife Stadium (East Rutherford, New Jersey) zu den Top-Favoriten als Austragungsort für das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2026.