Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Dallas Cowboys: Ersetzt Sohn von Legende Deion Sanders Quarterback Dak Prescott?

  • Aktualisiert: 06.11.2024
  • 12:23 Uhr
  • ran.de

Die Dallas Cowboys haben sich mit Quarterback Dak Prescott noch nicht auf einen neuen Vertrag geeinigt. Kommt stattdessen nun der Sohn einer Legende ins Spiel?

Wenn Cowboys-Owner Jerry Jones etwas kann, dann seine Franchise in die Schlagzeilen zu bringen. Sei es mit guten – oder mit schlechten Meldungen. Aktuell ist die Franchise wieder häufig in den Medien vertreten, Grund sind die mehr als nur zähen Vertragsverhandlungen mit Quarterback Dak Prescott und Receiver CeeDee Lamb.

Doch während bei Lamb inzwischen erwartet wird, dass es bald zu einer Einigung kommt, ist die Zukunft von Prescott offen. Sollten sich Team und Spielmacher vor Saisonbeginn nicht auf einen neuen Kontrakt einigen, dürfte er dank einer No-Trade- und No-Tag-Klausel in seinem Vertrag vermutlich nach der Saison Free Agent werden.

Dies wiederum würde eine Art Bieterverfahren in der Free Agency auslösen, wobei die Cowboys leicht ausgestochen werden könnten. Was also passiert, sollte es für Prescott in Dallas nicht weitergehen?

Ein anonymer NFC-Scout hat darüber nun mit "ESPN“ gesprochen und erklärt, dass Shedeur Sanders an diesem Punkt ins Spiel kommen könnte. Sanders spielt als Quarterback an der University of Colorado und ist niemand geringeres als der Sohn von "Coach Prime" - Cowboys-Legende Deion Sanders.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • NFL Top 100: Star-Receiver stößt Mahomes vom Thron

  • NFL-Kommentar: Das Problem der Dallas Cowboys ist Jerry Jones

Anzeige

"Angesichts des Vertrages von Dak und der Schwierigkeiten, die anderen Stars zu bezahlen, kann man davon ausgehen, dass Jerry Jones im Hinterkopf hat, welche Vorteile ein junger und billiger Quarterback für das Team haben könnte, wenn es in den Playoffs wieder scheitert", so der Scout.

Anzeige

Sohn von Deion Sanders zu den Cowboys?

"Stellen Sie sich ein Kind aus ihrem Heimatstaat vor, dessen Vater nicht nur für ihre Franchise gespielt hat, sondern auch ein sehr erfolgreicher Spieler war. Shedeur ist die Art von Spieler, der den Stern an der Seite seines Helmes zelebrieren würde", erklärte der Scout, warum der Youngster zu den Cowboys passen würde.

Sein Vater Deion Sanders ist einer der besten Cornerbacks der NFL-Historie und führte die Cowboys 1995 zu ihrem bislang letzten Super-Bowl-Sieg.

Mehr NFL-News
NFL in Berlin
News

NFL in Berlin: Das Heimteam steht fest

  • 18.01.2025
  • 10:01 Uhr