Anzeige
NFL

Dallas Cowboys: Jason Garrett soll 2019 wohl keine Plays callen

  • Aktualisiert: 26.01.2019
  • 20:27 Uhr
  • ran.de/Julian Huter
Article Image Media
© Getty Images

Eigentlich verläuft die Saison für Cowboys-Coach Jason Garrett erfolgreich. Jerry Jones gibt sich im Hinblick auf eine Vertragsverlängerung aber zurückhaltend. Das Playcalling soll wohl auch ein anderer übernehmen. 

München/Dallas - Eigentlich sah die Welt für Cowboys-Head-Coach Jason Garrett nach dem Saisonende rosig aus. Sicher, sein Team schied nach einer 22:30-Niederlage gegen die Los Angeles Rams in der Divisional Round aus den Playoffs aus. Doch nach einem Saisonstart mit einer Bilanz von 3-5 schaffte Garrett mit seinem Team noch die Wende, führte die Cowboys zum Division-Titel in der NFC East und zum ersten Playoff-Sieg seit vier Jahren.

Es gab sogar Gerüchte, dass Owner Jerry Jones mit dem viel gescholtenen Coach verlängern wollte. "Wäre Jason vertragslos, gäbe es mindestens fünf Teams, die ihn als Head Coach verpflichten würden", verkündete Jones noch unmittelbar nach dem Saisonende. Doch jetzt scheint sich der Wind wieder gedreht zu haben. 

Anzeige
Anzeige

Garrett soll Playcalling entzogen werden

In der Saison war es offensichtlich, dass dem Playcalling die nötige Kreativität und der Mut fehlte. Offensive Coordinator Scott Linehan musste bereits sein Hut nehmen. Doch die Spielzüge hat bisher immer Garrett angesagt. Das wird sich in der kommenden Saison offenbar ändern. 

Laut NFL-Insider Ian Rapoport soll dem Head Coach das Playcalling entzogen werden. Als neuer Offensive Coordinator wird Kellen Moore gehandelt, der dann auch diese Aufgabe übernehmen soll. Moore war zuletzt Quarterbacks Coach bei den Cowboys und war selbst auf der Position für die Franchise aktiv. Trotz der insgesamt erfolgreichen Saison, war die Offense (im Schnitt 21,2 Punkte pro Spiel) nur auf Platz 22 im ligaweiten Vergleich.

Anzeige
Anzeige
Das sind die verrücktesten Wetten zum Super Bowl 53

NFL: Das sind die verrücktesten Super-Bowl-Wetten 2019

Zum Super Bowl lassen sich einige Wettanbieter sehr extravagante Wetten einfallen, um potentielle Kunden anzulocken. ran.de zeigt die verrücktesten Wettmöglichkeiten zum finalen Showdown.

  • Galerie
  • 07.02.2019
  • 11:31 Uhr

Sollte sich dieser Bericht bewahrheiten, ist das nicht gerade ein Vertrauensbeweis für Garrett. Er ist seit neun Jahren Head Coach und arbeitet seit 2005 in der NFL. Trotzdem will das Team anscheinend lieber einem 29-Jährigen, der erst ein Jahr in der NFL gecoacht hat, die Zügel in die Hand geben.

Auch eine mögliche Vertragsverlängerung mit Garrett scheint in weiter Ferne. Jones sagte zuletzt dazu lediglich: "Ich rede nicht über Verträge, die wir in der Vergangenheit abgeschlossen haben." 

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp