American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de
Dallas Cowboys: Kicker-Krise hält auch im Training Camp weiter an
- Aktualisiert: 08.08.2023
- 17:04 Uhr
- Daniel Kugler
Nach der Entlassung von Kicker Brett Maher, der in den Playoffs für die Dallas Cowboys ein Debakel erlebte, wackeln auch seine Nachfolgekandidaten Tristan Vizcaino und Brandon Aubrey im Training Camp bedenklich - mit weitreichenden Folgen.
Die Saison 2022 endete für die Dallas Cowboys mit einem Einbruch ihres Kickers Brett Maher in den Playoffs, der beim 31:14-Sieg in der NFC Wildcard Round gegen die Tampa Bay Buccaneers gleich vier Extrapunkte in Folge verschoss. In der Offseason folgte dann die Trennung.
Doch auch wenige Wochen vor Saisonstart hat sich die Situation auf der Position nicht wirklich stabilisiert. Tristan Vizcaino und Brandon Aubrey wurden als mögliche Nachfolger verpflichtet und sollten um die Starter-Rolle kämpfen. Im Training Camp läuft allerdings weiter vieles nicht nach Plan.
So gaben die Cowboys am Montag via "Twitter" bekannt, dass Vizcaino, der zuvor in drei Saisons für vier Teams gespielt hatte, bereits wieder entlassen wurde. Der 28-jährige Rookie Aubrey ist somit vorläufig der einzig verbleibende Kicker im Roster.
Head Coach Mike McCarthy erklärte daraufhin gegenüber "The Athletic" zwar, "begeistert von unserem jungen Kerl" Aubrey zu sein, der zuvor für den amtierenden USFL Champion Birmingham Stallions spielte, hielt sich aber auch die Option offen, noch einen erfahrenen Kicker zu verpflichten: "Wir sind immer offen für Geschäfte."
Das Wichtigste zur NFL
Fans buhen Cowboys-Kicker im Training Camp aus
Die beiden Kicker erlebten am Samstag demnach einen katastrophalen Tag im Training Camp und verwandelten zusammen nur neun von 15 Versuchen. Alle sechs Fehlschüsse sollen aus 42 Yards oder weniger erfolgt sein.
Nach Angaben der "Dallas Morning News" traf Vizcaino dabei nur 50 Prozent seiner Field Goals (4 von 8) und patzte jeweils aus weniger als 40 Yards.
Die Situation schaukelte sich soweit hoch, dass die anhaltenden Fehlversuche der Kicker wie von "The Athletic" berichtet - und in mehreren "Twitter"-Videos deutlich hörbar - von den anwesenden Fans mit Buhrufen quittiert wurden.
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Am Montag soll Aubrey dann aber beim Training als einziger verbliebener Kicker eine verbesserte Leistung gezeigt haben und traf laut "ESPN" sieben seiner neun Field Goal-Versuche, darunter die ersten sechs in Folge.
"Als Rookie ist es gut, diese spielähnlichen Trainingssituationen zu bekommen, damit ich besser vorbereitet bin, wenn das Spiel dann wirklich kommt", erklärte Aubrey am Montag nach dem Training.
Sollten sich die Leistungen in den kommenden Trainingseinheiten oder beim Preseason Opener gegen die Jacksonville Jaguars am Samstag jedoch erneut verschlechtern, gilt es als wahrscheinlich, dass die Cowboys einen der Kicker-Routiniers auf dem Markt um Robbie Gould, Mason Crosby, Randy Bullock und Ryan Succop verpflichten werden.