Anzeige
AMERICAN FOOTBALL LIVE AUF PROSIEBEN MAXX, RAN.DE UND JOYN

Dallas Cowboys: Owner Jerry Jones nach Playoff-Pleite gegen Packers am Boden zerstört

  • Aktualisiert: 16.01.2024
  • 10:31 Uhr
  • Franziska Wendler
Article Image Media

Die Dallas Cowboys erleiden eine schmerzhafte Playoff-Pleite gegen die Green Bay Packers. Owner Jerry Jones ist am Boden zerstört.

Von Franziska Wendler

Es war eine Enttäuschung besondereren Ausmaßes für die Dallas Cowboys. In der Wild-Card-Round der NFL-Playoffs setzte es im heimischen AT&T Stadium eine bittere 32:48-Pleite gegen die Green Bay Packers. Nach dem Desaster war Team-Eigentümer Jerry Jones das Entsetzen ins Gesicht geschrieben.

"Ich bin überwältigt. Das scheint das Schmerzhafteste zu sein...Das übersteigt mein Vorstellungsvermögen", zeigte er sich direkt nach Spielende am Boden zerstört.

Später erklärte er vor Journalisten: "Dieses Niederlage ist sehr überraschend für mich. Es ist wirklich schmerzhaft, weil wir alle so hohe Erwartungen und Vertrauen in dieses Team hatten. Wir dachten, wir wären gut aufgestellt und in guter Form - und dann ist das passiert."

Und weiter: "Ich bin von jedem enttäuscht, das habe ich nicht kommen sehen. Wenn mir jemand vor dem Spiel gesagt hätte, dass wir 32 Punkte erzielten, dann wäre ich davon ausgegangen, dass wir das Spiel gewinnen. Wir sind sehr überrascht, dass wir jetzt hier ohne ein weiteres Spiel sitzen."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • Wild Card: Lions ringen Rams nieder

  • Peinlich, Meltdown, Cowboys! Vie Häme für Prescott und Co.

Anzeige

Wie so häufig nach enttäuschenden Spielzeiten oder peinlichen Niederlagen wurde auch nach der Pleite gegen die Packers die Jobsicherheit von Head Coach Mike McCarthy angesprochen.

Eine Frage, bei der sich Jones ob der damit verbundenen Emotionen in weiser Vorraussicht zurückhielt. "Ich habe nicht eine Sekunde über McCarthys Zukunft nachgedacht", formulierte der Owner, der für den heutigen Montag eigentlich einen ganz anderen Plan hatte: "Ich hatte geplant, mich mit ihm zu treffen, um zu besprechen, wie wir gespielt haben – und uns auf die kommende Woche vorzubereiten. Das stand auf der Tagesordnung."

Seinen Tagesplan muss der Milliardär nun überdenken.

Mehr News und Videos
2186718044
News

"Kinder haben geweint": Karriere-Ende für Eagles-Star?

  • 25.11.2024
  • 23:19 Uhr