Performance Enhancing Drugs
Dallas Cowboys: Ronald Jones wegen PED gesperrt
- Aktualisiert: 01.08.2023
- 10:54 Uhr
- Tim Rausch
Die Dallas Cowboys müssen zu Saisonbeginn auf Neuverpflichtung Ronald Jones verzichten. Der Running Back wurde von der NFL gesperrt.
Die NFL hat Running Back Ronald Jones von den Dallas Cowboys für die ersten beiden Saisonspiele gesperrt. Grund dafür ist die Einnahme von der Liga verbotener Substanzen seitens Jones.
Die Cowboys hatten den 25-Jährigen in der Offseason mit einem Einjahres-Vertrag ausgestattet, der ihm bis zu 1,5 Millionen US-Dollar in die Kassen spülen kann.
Jones, ein ehemaliger Zweitrunden-Pick der Tampa Bay Buccaneers, konnte in seiner bisherigen 2.383 Rushing Yards und 19 Touchdowns sammeln. Im Passspiel fing er 77 Pässe für 593 Yards und einen Touchdown. Vergangene Saison gewann er mit den Kansas City Chiefs den Super Bowl, erhielt allerdings kaum Einsatzzeit.
Dallas Cowboys: Chance für Deuce Vaughn
Durch die Sperre könnte nun der Platz hinter dem etatmäßigen Starter Tony Pollard frei sein. Besonders Rookie Deuce Vaughn, den die Cowboys in der sechsten Runde des diesjährigen NFL Drafts wählten, empfiehlt sich aktuell mit guten Leistungen im Rahmen des Training Camps und darf sich Chancen auf den Backup-Posten ausrechnen.
Alles zu den Dallas Cowboys
Head Coach Mike McCarthy lobte den quirligen Running Back jüngst in einem Interview mit der Team-Website: "Ich habe jetzt schon ein paar besondere Spielzüge für ihn im Kopf. Er ist ein dynamischer Spieler."