Anzeige
"Du hast keine Ahnung von Football"

Dallas Cowboys: Trevon Diggs entschuldigt sich nach Ausfall gegenüber Reporter

  • Veröffentlicht: 31.10.2024
  • 07:41 Uhr
  • Max Bruns

Nach der Niederlage bei den San Francisco 49ers ist Trevon Diggs einen Reporter verbal angegangen. Nun gibt es eine Öffentliche Entschuldigung des Cornerbacks.

Trevon Diggs hat sich am Mittwoch öffentlich bei einem Reporter für seinen Ausfall entschuldigt, der dem Star-Cornerback der Dallas Cowboys nach dem Spiel gegen die San Francisco 49ers widerfahren ist.

"Ich hätte nicht so reagieren sollen, wie ich es getan habe. Ich entschuldige mich dafür", sagte Diggs. "Es kam vieles aus der Emotion heraus."

Umgehend nach dem Spiel kritisierte der Cornerback außerhalb der Kabine einen Reporter. Dieser konfrontierte Diggs während des Spiels mit einem X-Beitrag, in dem er ihn für den mangelnden Einsatz gegenüber 49ers-Star George Kittle bei einem Play in der zweiten Hälfte kritisierte.

"Aus dem ganzen Spiel, ist es das, was du davon mitgenommen hast? Du hast keine Ahnung von Football. Du kannst nichts von dem tun, was ich tue. Halt die Füße still, Kumpel", ärgerte sich Diggs und wurde anschließend noch ausfällig.

Nachdem der Reporter ihm entgegnete, dass sie noch weiter über die Leistung des Corners reden könnten, antwortete Diggs abfällig: "We can talk about deez nuts."

Anzeige
Anzeige

Mehr zur NFL

Anzeige
Anzeige

Diggs von Head Coach kritisiert

Bei seinem Coach Mike McCarthy kam diese ausfällige Reaktion übrigens nicht gut an. Der Cowboys-HC rügte Diggs für den peinlichen Auftritt gegenüber den Medien. "Wir müssen uns in solchen Momenten einfach besser präsentieren", forderte McCarthy. "Wir haben eine Verantwortung gegenüber euch, das ist nun einmal das Geschäft."

Vor seiner Entschuldigung äußerte sich Diggs bereits einmal - im Podcast von Teamkollege Micah Parsons.

"Ich war emotionsgeladen", gab Diggs bereits da zu. "Aber trotzdem lasse ich niemanden meinen Namen beschmutzen oder unterstellen, dass ich nicht alles geben würde. Das war unnötig, er wollte meinen Namen für Klicks benutzen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Diggs rudert zurück und verteidigt sich

Am Mittwoch ruderte Diggs also zurück, verteidigte sich jedoch auch weiterhin. "Mein Gegenspieler war auf dem Feld und ich war hinter den Safeties, also war ich die letzte Verteidigungslinie und ich hatte das Gefühl, dass ich ihn daran gehindert habe, zu punkten", sagte Diggs. "Ja, ich denke nicht, dass meine Leistung ein Problem war."

Insgesamt fünf Tackles standen bei Diggs nach dem 49ers-Spiel zu Buche - seine geteilte Saison-Bestleistung.

"Ich meine, ich bin kein Kam Chancellor (ein ehemaliger Star-Safety der Seattle Seahawks und Mitglied der "Legion of Boom"), aber wenn es an der Zeit ist, eine Aktion zu machen, versuche ich, mein Bestes zu geben", sagte Diggs. "Aber Tackling ist nicht meine Stärke, es ist nicht meine Superkraft, aber ich kann tacklen."

Die Cowboys stehen vor dem Duell mit den Atlanta Falcons nun 3-4 und haben die vergangenen beiden Spiele verloren. Es ist also durchaus Druck auf dem Kessel des "America's Team".

Mehr NFL-Videos

NFL: Der neue Steve Smith - So tickt Chargers-Rookie Ladd McConkey

  • Video
  • 06:32 Min
  • Ab 0
Mehr NFL-Galerien