Anzeige
Die NFL-Playoffs live auf ProSieben und ran.de

Defense stoppt Russell Wilson! Los Angeles Rams bezwingen Seattle Seahawks

  • Aktualisiert: 10.01.2021
  • 03:04 Uhr
  • ran.de/Tom Offinger
Article Image Media
© 2021 Getty Images

Die Los Angeles Rams sorgen mit dem Erfolg bei den Seattle Seahawks für die erste Playoff-Überraschung und ziehen in die zweite Runde ein. Während die Defense der Rams brilliert, bleibt Russell Wilson hinter den Erwartungen zurück.

München/Seattle - Die Los Angeles Rams sind als erstes Team der NFC in die nächste Runde der NFL-Playoffs eingezogen. Die Mannschaft von Sean McVay bezwang die Seattle Seahawks überraschend mit 30:20 und darf vom zweiten Super-Bowl-Titel der Klub-Historie träumen.

Anzeige
Anzeige
Cleveland Browns Coaches
News

Browns ohne fünf Trainer bei den Steelers

Die ohnehin dezimierte Trainer-Gruppe der Cleveland Browns greift vor dem Playoff-Spiel bei den Pittsburgh Steelers in der Nacht auf Montag zu einer ungewöhnlichen Maßnahme. Anstatt per Flieger geht es mit dem Auto nach Pennsylvania.

  • 10.01.2021
  • 17:20 Uhr
Anzeige
Anzeige

Rams-Defense spielte stark auf

Die Partie begann mit einem Schockmoment für Los Angeles: Quarterback John Wolford, der den immer noch am Daumen verletzten Jared Goff ersetzte, musste nach einem Hit von Jamal Adams verletzt vom Feld und wurde anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Goff musste dann doch ran.

In der ersten Hälfte war es allerdings die Defense, die einen Großteil der Punkte für die Rams erzielte: Cornerback Darious Williams fing im zweiten Viertel einen kurzen Pass von Seahawks-Quarterback Russell Wilson ab und trug diesen in die gegnerische Endzone zurück.

Seattle konnte vor der Halbzeitpause noch auf 10:13 verkürzen, verlor in der Folge aber zunehmend den Anschluss: Goff kam in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und konnte den Vorsprung der Rams im Schlussabschnitt auf 17 Punkte vergrößern.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Beide Quarterbacks bleiben unter 200 Passing Yards

Durch den zweiten Touchdown von D.K. Metcalf schnupperte Seattle noch einmal kurz an einem Comeback, allerdings ließ der starke Pass Rush der Rams den letzten Drive der Seahawks im Sande verlaufen.

Für beide Quarterback war es letztlich ein beschwerlicher Abend: Wilson beendete das Spiel mit 174 Yards, zwei Touchdowns und einer Interception, während Goff 155 Yards und einen Touchdown verbuchen konnte.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.