Die NFL live auf ProSiebenMAXX und ran.de
Denver Broncos: Cornerback A.J. Bouye für den Rest der Saison gesperrt
- Aktualisiert: 10.12.2020
- 12:42 Uhr
- ran.de / Kai Esser
Für Denver Broncos-Cornerback A.J. Bouye ist die NFL-Saison 2020 gelaufen. Der Passverteidiger, der in der Offseason von den Jacksonville Jaguars nach Colorado getradet wurde, hat Performance steigernde Mittel zu sich genommen, die laut der NFL verboten sind und wurde nun für sechs Spiele gesperrt.
München/Denver - "Es tut mir leid für ihn", sagte Denver Broncos-Head Coach Vic Fangio nach Bekanntwerden der Sperre für seinen Starting Cornerback A.J. Bouye. "Spieler müssen sehr, sehr gut aufpassen, wem sie vertrauen. Vor allem, wenn es um Finanzen und die Football-Karriere geht. Offensichtlich ist da etwas schief gelaufen, was für alle Beteiligten sehr enttäuschend ist."
Bouye ist von der NFL für sechs Spiele gesperrt worden, weil er Performance steigernde Mittel zu sich genommen hat. Das bedeutet nicht nur das Saison-Aus für den 29-Jährigen, sondern auch eine Pause in den ersten beiden Spielen der neuen NFL-Saison. Zumindest, sollten die Denver Broncos nicht, wie durch ein Wunder, die Playoffs erreichen.
Zuvor wurden Fuller und Robey gesperrt
Bouye ist nicht der erste Sünder in dieser Saison, der Mittel zu sich genommen hat, die laut NFL verboten sind. In der vergangenen Woche traf es Houston Texans-Wide Receiver Will Fuller V und Texans-Cornerback Bradley Robey, die in Woche 13 bereits die erste Woche ihrer ebenfalls sechswöchigen Sperre absaßen.
Ein teurer Fehler für Bouye
Durch die Sperre verpasst A.J. Bouye nicht nur die restlichen Spiele, sondern auch eine Menge Geld. Laut "ESPN" gehen ihm durch die Sperre knapp über drei Millionen Euro Gehalt durch die Lappen.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.