Anzeige
College-Coach warnt die Browns

Deshaun Watson: Star-Quarterback einer wie Michael Jordan

  • Aktualisiert: 26.01.2017
  • 19:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ZUMA Press

Deshaun Watson gilt beim NFL-Draft als potenzieller Nummer-eins-Pick. Sein College-Coach Dabo Swinney warnt die Cleveland Browns schon mal vor. Schließlich ist der Star-Quarterback einer wie Basketball-Legende Michael Jordan.

München - Er ist einer der besten College-Quarterbacks, führte die Clemson Tigers zum Sieg im Finale um die Meisterschaft: Deshaun Watson. Aber wird er auch ein guter NFL-Quarterback? Hier rätseln die Experten.

Für Dabo Swinney gibt es nur eine Meinung. Sie ist unumstößlich. Watson muss beim NFL-Draft der Nummer-eins-Pick sein.

Falls nicht, würden die Cleveland Browns, für die der erste Pick reserviert ist, einen folgenschweren Fehler begehen.

Anzeige
Anzeige

Warnung an die Browns

Mehr noch. Der Coach der Clemson Tigers vergleicht seinen Star-Quarterback sogar mit NBA-Legende Michael Jordan.

Wie Swinney auf diesen auf den ersten Blick durchaus seltsamen Vergleich zwischen NFL und NBA kommt? Swinney verweist im Hinblick auf den Draft der Football-Liga auf die Vergangenheit, wenn er die Browns eindringlich warnt.

"Wenn sie auf Deshaun Watson verzichten, ist es so, als ob sie auf Michael Jordan verzichten würden. Ich bin nur ein alter, verrückter College-Coach, aber Watson ist der Beste. Für eine lange Zeit", sagt er.

Anzeige
Anzeige

Trail Blazers griffen daneben

Was Swinney meint: 1984 verzichteten zwei NBA-Teams auf Jordan, zogen andere Spieler dem damaligen Star der North Carolina Tar Heels vor: Zum einen die Houston Rockets, danach auch die Portland Trail Blazers.

Während die Rockets mit Hakeem Olajuwon keine schlechte Alternative wählten und sich die Dienste eines späteren Hall of Famers sicherten, griffen die Trail Blazers mit Sam Bowie komplett daneben. Die Chicago Bulls wählten als drittes Team schließlich Jordan, der Rest ist NBA-Geschichte.

Swinney preist Watson in großen Worten an. "Er ist demütig, jeden Tag der gleiche, und immer bereit und vorbereitet", sagt er. Watson hatte die Clemson Tigers im Januar zum Titel im US-College-Football geführt.

Das Team aus South Carolina hatte sich mit 35:31 gegen Alabama Crimson Tide durchgesetzt. Für Clemson war es der zweite Triumph in der College-Liga NCAA nach 1981. Watson gelang bei der letzten Aktion der entscheidende Pass zum Sieg.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.