NFL
Detroit Lions: Aidan Hutchinson hatte offenbar keine Lust auf die Jacksonville Jaguars
- Aktualisiert: 19.08.2023
- 11:57 Uhr
- Paul Wehler
Im NFL Draft 2022 wurde Pass Rusher Aidan Hutchinson von den Detroit Lions an Nummer zwei gedraftet. Nun hat er verraten, dass er sogar froh war, nicht von den Jacksonville Jaguars an Nummer eins gewählt worden zu sein.
Von Paul Wehler
Lange Zeit war Heisman-Trophy-Finalist Aidan Hutchinson Favorit auf den ersten Pick im NFL Draft 2022. Schlussendlich wurde er hinter Travon Walker aber "nur" an Position zwei von den Detroit Lions gepickt.
Statt 37,4 Millionen Dollar, den der Nummer-1-Pick kassiert, bekommt er so "nur" 35,7 Millionen Dollar. Das hat Hutchinson aber nicht wirklich gestört - im Gegenteil.
"Im gesamten Draft-Prozess wollte ich, dass sie mich nehmen. Ich bin sehr glücklich und dankbar, hier zu sein. Alles ist so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe", so Hutchinson am Rande eines "Joint Practice" der Lions mit den Jaguars.
Das Wichtigste in Kürze
Hutchinsons Schule bei der Lions-Facility
Wenn man sich die Herkunft von Hutchinson anschaut, verwundern diese Aussagen nicht.
Hutchinson ist in Michigan geboren und aufgewachsen. In Allen Park - in der Nähe der Lions-Facility - ist der Pass Rusher beispielsweise zur Schule gegangen.
Ebenfalls in Michigan ist er auf das College gegangen und hat für die Wolverines gespielt.
Spätestens, als Mama Hutchinson ein Kinder-Foto in Lions-Merchandise veröffentlicht hatte, musste es fast so kommen, wie es gekommen ist.
Für seine zweite Saison hat sich Hutchinson viel vorgenommen: Mit den Lions möchte er die Playoffs erreichen. Persönlich visiert er mindestens zehn Quarterback-Sacks an.