Anzeige
NFL

Detroit Lions: Dan Campbell hat sein Versprechen gehalten

  • Aktualisiert: 25.01.2024
  • 11:25 Uhr
  • Oliver Jensen
Article Image Media

Die Detroit Lions stehen erstmals seit der Saison 1991 im NFC Championship Game. Head Coach Dan Campbell stimmt seine Spieler nun bereits auf den Super Bowl ein.

von Oliver Jensen,

Dan Campbell hat Wort gehalten. Am gestrigen Sonntag waren auf den Tag genau drei Jahre vergangen, als der heute 47-Jährige als der neue Head Coach der Detroit Lions vorgestellt wurde.

Damals kündigte er an, innerhalb von drei Jahren zu den Top-Teams der NFL aufrücken zu wollen. Mit dem Einzug in das NFC-Championship-Game, das aus dem 31:23-Sieg in der Divisional Round gegen die Tampa Bay Buccaneers resultierte, hat er dies vollbracht. 

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • NFL-Playoffs: Buffalo Bills verpassen Revanche gegen Kansas City Chiefs

  • NFL-Playoffs: Detroit Lions setzen sich gegen Tampa Bay Buccaneers durch

Anzeige

"Ich hatte mir vorgestellt, dass wir eine Chance haben würden, mit den großen Jungs zu konkurrieren", sagte er nun rückblickend. "Und das ist nun der Punkt, an dem wir uns befinden. Alles, was du tun musst, ist, einzusteigen. Es geht darum, dich in die beste Position zu bringen, in der du sein kannst."

Anzeige
Dan Campbell hat die Detroit Lions auf die Erfolgsspur gebracht
Dan Campbell hat die Detroit Lions auf die Erfolgsspur gebracht© ZUMA Wire

Unter Campbell steigerten sich die Lions kontinuierlich. Nach einer enttäuschenden Debüt-Saison mit drei Siegen gelangen in den folgenden Spielzeiten neun und zwölf Siege, nun sogar der Einzug in das NFC Championship Game gegen die San Francisco 49ers am kommenden Sonntag. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Dan ist der größte Anführer"

"Dan ist der größte Anführer, den ich je erlebt habe", sagte Quarterback Jared Goff, der zuvor immerhin bei den Los Angeles Rams mit Sean McVay zusammengearbeitet hatte.

"Er hat die richtige Kultur und den Glauben aneinander stark eingebracht. Natürlich denkt man an die dunklen Zeiten zu Beginn des Jahres 2021 zurück, als viele Leute wollten, dass er gehen muss. Viele Leute in diesem Raum (in der Pressekonferenz, Anm.d.Red.) verlangten nach seinem Kopf. Es tut ziemlich gut, jetzt hier oben zu sitzen und im NFC Championship Game zu stehen. Das fühlt sich wirklich richtig gut an."

Direkt nach dem Sieg gegen die Buccaneers hielt der Head Coach eine emotionale Ansprache. "Das hat vor langer Zeit angefangen, dafür seid ihr gemacht", sagte er zu den Spielern und konnte die Tränen kaum noch zurückhalten. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Ihr seid dafür gemacht, Mann. Und schaut euch an, was ihr gemacht habt. Ihr seid da rausgegangen und habt ein weiteres heißes Team ausgeschaltet. Das war das nächste heiße Team, das ihr ausgeschaltet habt. Wisst ihr, wie schwer es ist, in dieser Liga in den Playoffs zu gewinnen? Versteht ihr, was ihr gerade tut, wozu ihr fähig seid? Das waren jetzt die ersten zwei (Siege), in Ordnung, das waren zwei. Wir haben noch zwei vor uns."

Sollte Campbell erneut Wort halten, würden die Lions zum ersten Mal in ihrer Franchise-Geschichte den Super Bowl erreichen bzw. diesen auch gewinnen.

Mehr News und Videos

NFL-Highlights: Jacobs rennt 49ers in Grund und Boden

  • Video
  • 05:54 Min
  • Ab 0