Anzeige
Houston Texans at New England Patriots

Divisional Round: Texans können Patriots und Lewis nicht stoppen

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images

Die New England Patriots können sich gegen eine starke Texans-Defense durchsetzen und stehen im AFC Championship Game. Vor allem Running Back Dion Lewis wusste zu überzeugen.

Foxboro/München - Zum sechsten Mal in Folge stehen die New England Patriots im Championship Game der AFC. Das Team von Head Coach Bill Belichick setzte sich in einem zunächst hart umkämpften Spiel mit 34:16 gegen die Houston Texans durch.

Die beiden Quarterbacks Tom Brady (287 Yards, 2 Touchdowns, 2 Interceptions) und Brock Osweiler (198Yards, 1 Touchdowns, 3 Interceptions) taten sich gegen starke Defensiv-Reihen schwer, warfen insgesamt fünf Interceptions. Ganz anders Running Back Dion Lewis, der mit drei Touchdowns zum Mann des Abends avancierte.

Anzeige
Anzeige

Dion-Lewis-Show

In Hälfte eins lieferten sich beide Teams einen spannenden Schlagabtausch. Den ersten TD-Pass des Abends sicherte sich Tom Brady, der Dion Lewis in Szene setzte.

Lewis sorgte nur wenig später für ein weiteres Highlight, als er einen Kickoff-Return über 98 Yards in die gegnerische Endzone trug. Doch auch die Texans brachten durch zwei Field Goals und einen Touchdown durch C.J. Fiedorowicz Punkte auf die Anzeigetafel.

Sieben Sekunden vor der Halbzeitpause sorgte Stephen Gostkowski mit einem Field Goal für die knappe 17:13-Halbzeitführung New Englands.

Anzeige
Anzeige

Osweiler mit Interceptions

Auf einen weiteren Touchdown hofften die Texans-Fans jedoch umsonst. Lediglich für ein Field Goal reichte es am Anfang des dritten Quarters. Brady und die Patriots kamen dagegen immer besser ins Spiel.

Der Quarterback bediente James White mit einem 19-Yard-Pass in der Endzone, Dion Lewis erzielte mit einem 1-Yards-Rush seinen dritten Touchdown und Gostkowski schickte den Ball für drei weitere Punkte durch die Torstangen. Brock Osweiler konnte sein Team nicht mehr in die gegnerische Hälfte führen, warf seine dritte Interception vier Minuten vor dem Abpfiff und leitete so den Sieg der Patriots ein. 

Die New England Patriots machen durch den 34:16-Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Super Bowl und treffen im AFC Championship Game entweder auf die Pittsburgh Steelers oder die Kansas City Chiefs.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen?   Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.