Anzeige
NFL Playoffs live auf ProSieben und ran.de

Eagles-Profi Sanders kritisiert Quarterback-Wechsel: "Entscheidung hat niemandem gefallen"

  • Aktualisiert: 06.01.2021
  • 12:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Eagles-Coach Doug Pederson erzürnt mit seinem Quarterback-Wechsel nicht nur die New York Giants. Nun erklärt Running Back Miles Sanders, dass auch die Spieler mit der Entscheidung nicht einverstanden sind.

Philadelphia/München - Der Quarterback-Wechsel von Jalen Hurts zu Nate Sudfeld hat bei den Philadelphia Eagles für reichlich Ärger gesorgt.

Erstmalig hat sich nun ein Spieler zu den Vorgängen im letzten Spiel der Regular Season gegen das Washington Football Team geäußert. "Wenn ich ehrlich bin, hat die Entscheidung niemandem gefallen. Niemandem. Das ist alles, was ich sagen kann", erklärte Running Back Miles Sanders beim Radiosender "94.1 WIP".

Anzeige
Anzeige
NFL_SuperBowlChallenge_1600x900
News

Playoffs tippen und Tickets fürs Germany Game 2023 gewinnen

Mach mit beim Super-Bowl-Tippspiel und zeig, was du drauf hast. Lade deine Freunde ein und miss dich in einer eigenen Liga.

  • 10.01.2023
  • 22:22 Uhr
Anzeige

"Ich weiß nicht, wer die Hauptperson hinter dieser Entscheidung war, aber alles was ich weiß ist, dass eine Menge Leute im Team verwirrt waren", so Sanders weiter.

Bereits am Dienstag hatte der "Philadelphia Inquirer" berichtet, viele Spieler und Coaches der Eagles seien schockiert und empört gewesen, als Head Coach Doug Pederson den Wechsel im vierten Viertel, bei einem Rückstand von drei Punkten auf Washington, vornahm. Anschließend verloren die Eagles die Partie mit 14:20. Das Blatt beruft sich dabei auf Team-interne Quellen.

Anzeige

Spieler wollten offenbar auf Pederson losgehen

Demnach mussten zwei Defense-Spieler davon abgehalten werden, auf Pederson loszugehen. Center Jason Kelce und ein weiterer Spieler sollen den Coach gefragt haben, warum er Hurts aus dem Spiel nimmt. Auch Hurts selbst war offenbar erzürnt durch die Entscheidung seines Head Coaches.

Zwar habe man ihm gesagt, dass Sudfeld einige Snaps spielen könnte, doch zu diesem Zeitpunkt konnte er den Wechsel nicht nachvollziehen, so der Bericht.

Weiter heißt es, dass viele Assistenten von Pederson und auch Spieler gar nicht wussten, dass der unerfahrene Sudfeld eine Option für die Partie sei. Die wenigen, die davon wussten, glaubten, dass ein Einsatz Sudfelds kein Thema mehr sei. Schließlich war der Spielstand zu diesem Zeitpunkt noch eng. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Giants-Coach kritisiert Eagles

Pederson verteidigte am Montag noch einmal seine Entscheidung und begründete sie mit "Problemen im Offensivspiel", die Sudfeld lösen sollte. 

Leidtragende der Eagles-Pleite waren die New York Giants, die die Playoffs verpassten. Giants Head Coach Joe Judge fand deutliche Worte, als er sagte: "So etwas werden wir nie machen, solange ich Head Coach der New York Giants bin."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.