In NFL Conference Championship Game erreicht
Ehemaliger Patriots-Profi Justin Francis geht jetzt in der GFL auf Quarterback-Jagd
- Aktualisiert: 27.03.2019
- 18:11 Uhr
- ran.de
Die Hildesheim Invaders verstärken sich mit einem ehemaligen NFL-Profi. Justin Francis, 2012 für die New England Patriots aktiv, läuft in diesem Jahr für die Niedersachsen in der GFL auf.
München/Hildesheim - Die German Football League (GFL) als Sprungbrett in die NFL - diesen Plan füllen immer mehr Spieler mit Leben. Moritz Böhringer, 2016 von den Minnesota Vikings gedraftet, der über das International Pathway Program bei den Baltimore Ravens gelandete Christopher Ezeala oder Phillip Anderson, von den Tampa Bay Buccaneers erst im Februar mit einem Vertrag ausgestattet, sind nur einige Beispiele.
Doch auch Deutschlands Football-Oberhaus scheint eine besondere Anziehungskraft zu haben - sogar auf einen ehemaligen NFL-Profi. So haben die Hildesheim Invaders mit Justin Francis einen verhältnismäßig dicken Fisch an Land gezogen. Der Defensive End geht in dieser Saison für die Niedersachsen auf Quarterback-Jagd.
2012 mit Brady in den Playoffs
Vor sieben Jahren spielte der 30-Jährige mit dem erfolgreichsten Play-Caller in der Geschichte des Sports in einem Team: Tom Brady von den New England Patriots.
Als ungedraftetes Talent kam Francis in seiner Rookie-Saison zu zwölf Einsätzen - zwei davon in den Playoffs. Dabei sammelte er 16 Tackles und drei Sacks - letztere gelangen ihm allesamt in Week 17 beim 28:0 über die Miami Dolphins. Ryan Tannehill dürfte noch einige Nächte schlecht von dem 122-Kilo-Koloss geträumt haben.
Externer Inhalt
Endstation Championship Game gegen die Ravens
Für Francis und die "Pats" war jedoch im Conference Championship Game Endstation. Gegen den späteren Champion Baltimore Ravens setzte es ein 13:28. In der Saison 2013 verpasste Francis den Cut vor Saisonstart und kam seither nicht mehr in der NFL unter.
Später versuchte er sich dann im Indoor Football. Anfang November 2015 unterschrieb der D-Liner bei den Portland Thunder, die sich kurz darauf in Portland Steel umbenannten. 2016 trug Francis dann das Trikot der Nebraska Danger.
Invaders gehen in vierte GFL-Saison am Stück
Den Invaders gelang mit seiner Verpflichtung ein echter Coup. Das Team geht in die vierte GFL-Saison nacheinander, wartet aber noch auf die erste Playoff-Teilnahme der Klub-Geschichte.
Die Saison 2019 startet am 27. April, Hildesheim greift am 4. Mai mit dem Gastspiel bei den Potsdam Royals ins Geschehen ein.
Im German Bowl 2019 wird am 12. Oktober der Nachfolger der Schwäbisch Hall Unicorns ausgespielt.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.