Quarterback-Legende über seine Backup-Rolle
Eli Manning über seine Zukunft: "Will nächste Saison spielen"
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 15:15 Uhr
- ran.de
Nach mehr als 13 Jahren musste Eli Manning am Sonntag erstmals wieder ein NFL-Spiel von der Seitenlinie verfolgen. Doch so einfach will sich der Quarterback der New York Giants nicht aufgeben.
New York / München - Eli Manning hat noch lange nicht mit der NFL abgeschlossen. Nachdem der zweimalige Super-Bowl-Champion am Sonntag beim 17:24 seiner New York Giants bei den Oakland Raiders erstmals seit dem 14. November 2004 ein Spiel von der Seitenlinie verfolgen musste, meldete er sich mit einer Kampfansage zurück.
"Ich plane, auch in der nächsten Saison zu spielen", verkündete der 36-Jährige den Reportern im Oakland Coliseum. Zugleich betonte Manning aber auch, dass er Head Coach Ben McAdoo nichts Schlechtes wünsche: "Ich möchte nicht, dass jemand gefeuert wird."
"Haben nicht erwartete Leistungen erbracht"
Der First-Overall-Pick des Draft 2004 ergänzte: "Wenn der Coach entlassen wird, dann hängt das immer mit dem Team zusammen. Meine Kollegen und ich haben nicht die Leistungen erbracht, die von uns erwartet wurden."
Manning steht in dieser Saison bei 14 Touchdown-Pässen sowie sieben Interceptions und führte die "Big Blue" in seinen elf Saisoneinsätzen nur zu zwei Erfolgen. In Oakland musste er Geno Smith den Vorzug lassen.
"Ich wusste immer, wenn es mal dazu kommen würde, würde ich ein guter Teamkollege sein", unterstrich Manning: "Ich werde die Jungs unterstützen und bereit sein, wenn ich gebraucht werde. Ich helfe Geno und den Offense-Kollegen und werde ihnen mitteilen, wenn mir etwas auffällt."
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp