Nach Fehlschuss
Erstklässler trösten Vikings-Kicker Blair Walsh
- Aktualisiert: 13.01.2016
- 21:54 Uhr
- ran.de
Der Fehlschuss von Blair Walsh kostete die Minnesota Vikings den Sieg gegen die Seattle Seahawks und den Einzug in die nächste Playoff-Runde. Nun wird der Kicker von Grundschülern getröstet.
Minnesota/München – Blair Walsh war die tragische Figur der Wildcard Round der NFL am vergangenen Wochenende.
Der Kicker der Minnesota Vikings scheiterte in letzter Sekunde mit einem Field Goal aus 27 Yards, weshalb die Vikings mit 9:10 gegen die Seattle Seahawks verloren und aus den Playoffs ausschieden.
Mit tränenerstickter Stimme übernahm der 26-Jährige nach dem Spiel die Verantwortung für die Niederlage und wurde weltweit bemitleidet.
"Wir finden dich immer noch großartig"
Das rief nun eine Grundschulklasse aus Minnesota auf den Plan. Lehrerin Judie Offerdahl von Northpoint Elementary Schule in Blaine schrieb mit ihren Schülern Briefe an Walsh, um diesen aufzumuntern.
"Ich glaube, Mr. Walsh hat sich schrecklich gefühlt", erklärte Offerdahl dem "Minneapolis Star Tribune": "Und ich glaube, dass es für die Kinder eine gute Erfahrung ist."
Ein Kind schrieb, dass er nicht aufgeben dürfe, "schließlich kannst du den Super Bowl mit den Vikings nächstes Jahr gewinnen." Er müsse es einfach immer weiter probieren. "Wir finden dich immer noch großartig", schrieb ein anderes Kind.
Hoffentlich liest Blair die Post der Erstklässler. Ein wenig Zuspruch kann dem Kicker sicherlich nicht schaden.