Verdacht auf Mord
Nach Mord an seiner Mutter: Ex-NFL-Spieler Sergio Brown festgenommen
- Aktualisiert: 12.10.2023
- 12:27 Uhr
- Thomas Gallus
Im Zusammenhang mit dem Mord an seiner Mutter wurde der ehemalige NFL-Profi Sergio Brown festgenommen.
Ex-NFL-Profi Sergio Brown wurde in San Diego, Kalifornien festgenommen, als er versuchte, von Mexiko in die Vereinigten Staaten einzureisen, das berichtet die "Associated Press".
Die Festnahme erfolgte wohl aufgrund eines in Illinois erlassenen Haftbefehls. Die Leiche von Myrtle Brown, Sergio Browns 73-jährige Mutter, wurde im September unweit ihrer Wohnung in Maywood, Illinois aufgefunden. Brown soll nun von Kalifornien nach Illinois ausgeliefert werden, um sich dort der Anklage zu stellen.
Die genauen Vorwürfe gegen Brown seien unklar, doch im Haftbefehl sei unter anderem von "Mord ersten Grades" die Rede, berichtet "ESPN". Ein Rechtsmediziner hatte im Vorfeld offenbar den Todesfall von Myrtle Brown als Mord eingestuft - die Leiche soll Spuren von Körperverletzung aufweisen.
Im September hatten Familienangehörige Mutter und Sohn als vermisst gemeldet. Kurz darauf wurde die Leiche der Frau in einem Bach in der Nähe ihrer Wohnung aufgefunden - von Sergio Brown zunächst keine Spur.
Das Wichtigste zur NFL
Der Ex-NFL-Spieler tauchte dann im Internet wieder auf, als er auf sozialen Medien einige kuriose Videos teilte, in denen er den Tod seiner Mutter als "Fake News" bezeichnete und das FBI beschuldigte, ihn entführt zu haben.
Brown spielte vier Jahre College Football bei der University of Notre Dame und begann 2010 als Undraftet Free Agent seine Profi-Laufbahn bei den New England Patriots. Später lief der Defensive Back für die Indianapolis Colts, die Jacksonville Jaguars, die Atlanta Falcons und die Buffalo Bills auf, bevor er 2016 seine NFL-Karriere beendete.