• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Asante Samuel kann Tom Brady verstehen

Ex-NFL-Star über seine Zeit bei New England Patriots: "Ich habe es nicht genossen"

  • Aktualisiert: 04.05.2020
  • 21:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Keine Franchise in der NFL war in den vergangenen 20 Jahren auch nur annähernd so erfolgreich wie die New England Patriots. Doch der Spaß am Job kommt dabei viel zu kurz, wie nun Ex-Profi Asante Samuel unterstreicht.

München/Foxborough - Ein Job bei den New England Patriots ist garantiert nicht vergnügungssteuerpflichtig. Denn bei Head Coach Bill Belichick geht eben nichts über harte Arbeit und eiserne Disziplin. Im Idealfall rund um die Uhr.

Und das kann trotz aller Erfolge schon mal ganz schön aufs Gemüt schlagen. Das offenbarte nun ein Ex-Profi der Franchise aus Foxborough. Im Interview mit "TMZ Sports" erklärt Asante Samuel: "Bei mir hat es funktioniert. Es hat mich zu einem besseren Mann gemacht, aber ich habe es nicht genossen."

Anzeige
Anzeige

"Brady hat es wohl einfach satt gehabt"

So schätzt der Cornerback, der von 2003 bis 2007 für die "Pats" aktiv war und zweimal den Super Bowl gewann, auch die Situation bei Tom Brady ein. Über dessen Abgang nach 20 Jahren sagt Samuel: "Am Ende des Tages hat er es wohl einfach satt gehabt."

Der dreimalige Pro Bowler wird auch konkreter: "Wahrscheinlich war er einfach müde wegen einiger interner Dinge, die er sich gewünscht hätte. Vielleicht wollte er, dass bestimmte Receiver oder Tight Ends bleiben und Bill wollte sie stattdessen traden. Wer weiß schon, was passiert ist?"

Samuel von Brady-Abschied nur so halb überrascht

War es am Ende tatsächlich eine Art Machtkampf zwischen den beiden Alphatieren, wie Samuel andeutet? Jedenfalls traf ihn die Trennung nicht völlig unvorbereitet: "Einerseits war ich schon überrascht, aber andererseits überhaupt nicht."

Denn auch Samuel selbst weiß rückblickend: "Jeder möchte etwas tun, was er liebt und ihm Spaß macht. Ich denke, das werden die meisten Menschen unterstreichen. Natürlich wird es auch Leute geben, die sagen, du bist nicht hier, um irgendetwas zu genießen. Das ist dann wohl der Patriots-Weg, aber ich mache es auf meine Art."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Diese Deutschen spiel(t)en in der NFL

Diese Deutschen spiel(t)en in der NFL - 2 SB-Champions dabei

Es ist der Traum eines jeden Footballers: den Sprung in die NFL zu schaffen. ran.de zeigt, welchen deutschen Spielern das in den vergangenen Jahren gelungen ist.

  • Galerie
  • 05.02.2021
  • 08:29 Uhr

Nach den Patriots noch bei Eagles und Falcons aktiv

Samuel selbst blieb eben nur fünf Jahre im Klub. Dann schloss er sich als Free Agent den Philadelphia Eagles an und hütete am Ende noch zwei Spielzeiten lang für die Atlanta Falcons das Backfield.

In seinen elf NFL-Jahren brachte es der Viertrunden-Pick des Drafts 2003 auf sehr beeindruckende Zahlen: 178 Partien, 489 Tackles, 171 verteidigte Pässe, 57 Interceptions für zehn Touchdowns und sieben Forced Fumbles. Welchen Anteil die Belichick-Schule daran hatte, lässt sich nur mutmaßen.

Anzeige
Andy Dalton (Cincinnati Bengals)
News

Emotionales Video: Dalton sagt den Bengals Goodbye

Andy Dalton hat sich nach seiner Entlassung von den Cincinnati Bengals verabschiedet. Der Quarterback postete auf Instagram ein emotionales Video samt besonderer Botschaft.

  • 04.05.2020
  • 09:23 Uhr

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.