Anzeige
Teambesitzer abgelöst

Frauenpower bei den Panthers: Tina Becker übernimmt die Geschäfte

  • Veröffentlicht: 19.12.2017
  • 17:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ZUMA Press

Bei den Carolina Panthers hat jetzt eine Frau das Sagen: Tina Becker ist zur neuen COO der NFL-Franchise ernannt worden und übernimmt damit die operativen Geschäfte von Jerry Richardson.

München/Charlotte – Tina Becker soll die NFL-Franchise Carolina Panthers wieder in ruhigere Gewässer führen. Becker wurde am Montag zur neuen COO (Chief Operating Officer) ernannt und wird die täglichen operativen Geschäfte führen. Sie löst damit Teambesitzer Jerry Richardson an der Spitze der Franchise ab.

Anzeige
Anzeige

Untersuchungen gegen Richardson

Richardson hatte zuvor Konsequenzen aus den Ermittlungen der NFL gegen seine Person gezogen und den Verkauf der Panthers zum Saisonende angekündigt. Gegen den 81-Jährigen läuft eine Untersuchung wegen Fehlverhaltens am Arbeitsplatz. Die Panthers spielen seit 1995 in der NFL.

Laut Sports Illustrated haben sich Richardson und der Klub mit mindestens vier früheren Angestellten wegen sexueller Belästigung und rassistischer Bemerkungen außergerichtlich auf eine Abfindung geeinigt. Zwei Tage zuvor hatten die Panthers angekündigt, selbst eine Untersuchung zu eröffnen, ohne die Vorwürfe gegen Richardson öffentlich zu erläutern.

Becker nun, wie die Panthers erklären, zu einer der ranghöchsten Frauen in den Klubvorständen der Liga zu machen, war eine Entscheidung der Panthers und keine Forderung der Liga.

Becker arbeitet seit 19 Jahren für die Panthers und hat laut der Mitteilung der Franchise bereits zahlreiche (Schlüssel)-Position innerhalb des Unternehmens bekleidet. Sie geht mit dem Rückenwind der Mitarbeiter, "die Entschlossenheit und Engagement zeigen", an ihre neue Aufgabe, wie sie sagt.

"Unser Team auf dem Feld performt auf einem sehr hohen Level und ist, glaube ich, bestimmt für den Super Bowl", sagte Becker. Die Panthers haben nach 14 Spielen eine starke 10-4-Bilanz vorzuweisen.

"Mein ganzer Fokus richtet sich nun darauf, sicherzustellen, dass die unternehmerische Seite auf einem genauso hohen Level performt. Gleichzeitig müssen die Probleme ausgeräumt werden, die in den vergangenen Tagen aufgekommen sind", so Becker weiter.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige