• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Future Female NFL Player"

Free Safety Toni Harris: Erste Frau mit Vollzeit-Stipendium träumt von der NFL

  • Aktualisiert: 01.03.2019
  • 16:08 Uhr
  • ran.de / Carolin Blüchel
Article Image Media
© 2019 imago & Instagram/_toniharris
Anzeige

Antoinette Harris schreibt Geschichte. Die 22-Jährige ist die erste Frau, die ein College-Stipendium auf einer Skill-Position erhält. Der Startschuss für eine besondere Karriere? Tom Bradys Aufmerksamkeit erlangt sie zumindest.

München - Welcher College-Spieler kann schon von sich behaupten, in Tom Bradys Instagram Stories aufzutauchen? Sie kann: Antoinette "Toni" Harris aus Detroit, Michigan.

Die 22-Jährige ist die erste Frau, die ein Vollzeit-Stipendium auf einer Skill-Position an Land gezogen hat. "Unglaubliche Geschichte, vielen Dank für die Inspiration", schrieb Brady.

Unter Tränen der Freude hatte Harris am Dienstag ihren Wechsel vom East Los Angeles Community College an die Central Methodist University in Fayette, Missouri, verkündet. Dort wird sie in der kommenden Saison als Free Safety auflaufen. Insgesamt sollen sich gleich fünf Universitäten um das Nachwuchs-Talent bemüht haben. "Ich bin so eine Heulsuse. Aber ich bin bereit für meine neue Reise", twitterte sie.

Anzeige
Anzeige

Harris träumt von den Seahawks

Eine College-Karriere soll jedoch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein. Die 1,70 Meter große Defensiv-Spielerin träumt öffentlich von einer NFL-Karriere. Auf ihrem Twitter-Profil bezeichnet sie sich selbst schon als "Future Female NFL Player". Ihr Wunsch-Team - die Seattle Seahawks.

"Ich glaube fest daran, dass ich die erste NFL-Spielerin werde", sagte sie im Interview mit der "Detroit Free Press". "Sollte es doch nicht passieren, dann will ich sicherstellen, dass ich den Weg geebnet habe für das nächste Mädchen, das es schaffen kann."

Kampf gegen Krebs und Vorurteile

Bekannt wurde Harris der breiten Öffentlichkeit durch einen Werbespot während des Super Bowls. Darin erzählte sie, wie in der Vergangenheit viele Menschen immer wieder versucht hätten, sie von ihrem großen Ziel abzubringen. Offensichtlich ohne Erfolg. Die 22-Jährige war eben schon immer eine Kämpferin.

So auch 2014. Damals wurde bei ihr Eierstock-Krebs diagnostiziert - Harris besiegte die Erkrankung. Danach hatte sie Probleme, überhaupt ein College zu finden, das Mädchen im Football-Team akzeptierte. Viele Trainer hätten nicht an sie geglaubt, erinnert sie sich.

"Ich hatte einen Coach, der mir sagte, dass ich nie den nächsten Schritt machen werde, weil ich im Vergleich zu den anderen Jungs viel zu klein und zu langsam sei", verriet sie bei "CNN". Ab diesem Moment habe sie sich geschworen, dass nie Fremde darüber entscheiden würden, wie sie ihr Leben gestalten würde.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Lob von Seahawks-Coach Carroll

Zwei Jahre später hat sie es allen Kritikern gezeigt - und Geschichte geschrieben. Das größte Lob erhielt sie jüngst von Pete Carroll. Der Seahawks-Head Coach, der derzeit beim Combine die vielversprechendsten Kandidaten für den Draft 2019 sichtet, bestätigte in einem Interview, Harris bereits auf dem Schirm zu haben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Wir werden ihre Entwicklung genau beobachten. Vielleicht hat sie ja wirklich eine Chance bei den Seahawks", so der Coach. "Ich habe schon einige Highlights von ihr gesehen und freue mich sehr, dass sie den Sprung geschafft hat." 

Sollte in ein paar Jahren auch der nächste Sprung gelingen, dürfte das sicher auch Tom Brady wieder eine Instagram-Story wert sein.

Carolin Blüchel

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp