Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Geldregen in Milliardenhöhe für die NFL - Packers geben Team-Einnahmen an

  • Aktualisiert: 21.07.2023
  • 09:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Warmer Geldregen für die NFL und ihre Teams. Wie aus dem Jahresbericht der Green Bay Packers hervorgeht, steigen die nationalen Einnahmen der Liga auf knapp zwölf Milliarden Dollar.

Die NFL hat in der Saison 2022 knapp zwölf Milliarden Dollar eingenommen.

Wie aus den offiziellen Jahresabschlüssen der Teams hervorgeht, stiegen die nationalen Einnahmen auf insgesamt 11,98 Milliarden.

Die einzigen veröffentlichten Zahlen stammen aus den Jahresabschlüssen, die von den Green Bay Packers veröffentlicht worden sind. Denn die Franchise aus Wisconsin ist das einzige börsennotierte Team der NFL und muss daher die Zahlen offenlegen.

Anzeige
Anzeige

Jedes Team nimmt 374,4 Millionen Dollar ein

Die Packers nahmen demnach in der vergangenen Spielzeit 374,4 Millionen Dollar ein. Da diese Einnahmen auch für alle anderen 31 Teams der NFL gelten, ergibt sich die Summe von knapp zwölf Milliarden Dollar.

Das bedeutet eine Wachstumsrate von 7,8 Prozent, nachdem die nationalen Einnahmen in der vorangegangenen Saison sogar um zwölf Prozent gestiegen waren.

Anzeige
Anzeige
Madden NFL 24: Die zehn besten Running Backs im Spiel

Drei vor Henry! Die zehn besten Running Backs in Madden 24

Mitten in der Debatte über die korrekte Bezahlung der Running-Back-Position bringt der Spielemacher "EA" die Ratings der Ballträger im neuen Madden heraus. Derrick Henry schafft es dabei nicht mal unter die besten Drei. ran zeigt die zehn besten Running Backs in Madden 24.

  • Galerie
  • 21.07.2023
  • 10:08 Uhr