American Football live auf ProSieben MAXX, ran.de und Joyn
Green Bay Packers: David Bakhtiari bereitet Matt LaFleur Sorge
- Veröffentlicht: 06.10.2023
- 14:06 Uhr
- Marcel Schwenk
Tackle David Bakhtiari fehlt den Green Bay Packers mit einer Knieverletzung mindestens noch mehrere Wochen. Head Coach Matt LaFleur bereitet der Gesundheitszustand seines O-Liners Kopfzerbrechen.
David Bakthiari gehört zu den besten Offensive Linemen der NFL - wenn er denn fit ist.
Konnte der Left Tackle in Woche 1 gegen Chicago noch auflaufen, hatte er im Anschluss wieder mit Knieproblemen zu kämpfen. Seit dem 38:20-Sieg über die Bears bestritt Bakhtiari keine Partie mehr, in der vergangenen Woche setzen ihn die Green Bay Packers schließlich auf die Injured Reserve List.
Damit ist der viermalige Pro Bowler noch mindestens zwei Spiele außen vor. Zuletzt tauchten sogar Berichte auf, dass sich der Packers-Star noch einer Operation unterziehen musste und möglicherweise erst zur Saison 2024 wieder einsatzfähig sein könnte.
Besonders besorgniserregend aus Sicht von Green Bay: Bereits seit knapp drei Jahren - im Dezember 2020 zog sich Bakhtiari einen Kreuzbandriss zu - hat der Starter immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Seitdem bestritt er lediglich 13 NFL-Partien.
Diese Umstände beschäftigen auch Head Coach Matt LaFleur, wie er in "The Rich Eisen Show" mitteilte. "Ich bin sehr besorgt, denn das ist jetzt das dritte Jahr. Offensichtlich bin ich sehr besorgt. Als er in der ersten Woche gegen Chicago spielte, spielte er auf einem Top-Niveau, obwohl er nicht viel trainiert hatte", findet der 43-Jährige auch lobende Worte.
Das Wichtigste in Kürze
Green Bay Packers: LaFleur findet warme Worte für verletzten Bakhtiari
Und weiter: "Das spricht einfach für die Art von Spieler, die er ist. Er weiß, wie er seinen Körper und seinen Geist mental darauf vorbereitet, auf hohem Niveau zu spielen. Jedes Mal, wenn man einen Pro Bowler wie ihn nicht in der Aufstellung hat, ist das ein Grund zur Sorge."
Ob Bakthiari in dieser Saison nochmal zum Einsatz kommt, wird sich erst noch zeigen. Was aber fix ist: Sowohl im Monday Night Game gegen die Las Vegas Raiders (im Liveticker auf ran.de und in der ran-App) als auch zwölf Tage später gegen die Denver Broncos (im Liveticker auf ran.de und in der ran-App) wird er fehlen. Und wahrscheinlich sogar noch länger.