Laufspiel der Packers glänzt
Green Bay Packers liefern zu-Null-Sieg gegen New Orleans Saints
- Aktualisiert: 24.12.2024
- 08:28 Uhr
In einem von der ersten Minute einseitigen Monday Night Game haben die Green Bay Packers mit 34:0 gegen die New Orleans Saints gewonnen und die Playoffs klar gemacht.
Von Kai Esser
Es dauerte in dieser Saison bis zum letzten Spiel in Woche 16 der NFL, bis ein Team erstmals bei null Punkten gehalten wurde.
Die New Orleans Saints verloren im Monday Night Football Game mit 0:34 im Lambeau Field bei den Green Bay Packers. Während die Hoffnungen auf die Playoffs für die Saints damit auf Null schwinden, haben die Packers als drittes Team der NFC North einen Platz in der Postseason gesichert.
Dabei musste Quarterback Jordan Love nicht einmal glänzen. 182 Passing Yards, ein Touchdown und ein Passer Rating von 88,7 klingen nicht überragend, aber das musste der zweitbestbezahlte Spielmacher der Liga auch gar nicht sein.
Vielmehr waren es die Running Backs, die überragten: Josh Jacobs (69 Yards), Emanuel Wilson (52 Yards) und Chris Brooks (23 Yards) erliefen alle einen Touchdown. Insgesamt konnte sich Head Coach Matt LaFleur über 188 Rushing Yards freuen. Der einzige Receiving Touchdown ging in die Hände von Dontayvion Wicks.
Das Wichtigste zur NFL
"Wenn viele Jungs etwas zum Sieg beitragen, ist das immer cool. Das zeichnet ein gutes Team aus", sagte LaFleur nach der Partie. Einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Christian Watson, die sich in den letzten Spielminuten ereignete. "Wir werden sein Knie morgen testen", kündigte der Head Coach an.
Saints können nichts entgegensetzen
Dass es ohne die verletzten Derek Carr und Alvin Kamara schwer werden würde war klar, aber null Punkte sind auch ob dieser Umstände eine herbe Enttäuschung.
Ersatz-Quarterback Spencer Rattler brachte nur die Hälfte seiner 30 Pässe für 153 Yards an, dabei warf er eine Interception und verlor einen Fumble. Noch bedrückender liest sich die Statistik des Laufspiels: Bei 15 Versuchen erliefen die drei verbliebenen Ballträger der Saints nur 39 Yards.
Leading Rusher war Quarterback Rattler mit 28 Yards - selten ein gutes Zeichen für eine Offense.
In Woche 17 haben die Saints es dann zu Hause mit den Las Vegas Raiders zu tun, die Packers reisen zu den Minnesota Vikings.