NFL Offseason 2016
Green Bay Packers Running Back Eddie Lacy hat abgenommen
- Veröffentlicht: 04.03.2016
- 08:35 Uhr
- ran.de / Norma Jenner
Eddie Lacy, der Running Back der Green Bay Packers, hat in den letzten zwei Monaten hart an sich gearbeitet. Der Schlüssel zum neuen Gewicht, war das sogenannte P90X Workout. Hätte er sein Gewicht nicht reduziert, hätte das schwerwiegende Konsequenzen haben können.
München - "Eddie hat viel zu tun," sagte McCarthy. "Ich sage nur das Offensichtliche. Seine Offseason 2015 war nicht das, was sie hätte sein sollen und er hat sich niemals davon erholt. Er kann mit diesem Gewicht nicht für uns spielen."
Diese harten Worte fand Packers Head Coach Mike McCarthy im Januar 2016 für seinen Running Back Eddie Lacy (25). Anscheinend hat Eddie sich seine Worte zu Herzen genommen.
Die ersten Bilder vom "dünnen" Eddie
Auf einem kürzlich auf Facebook geposteten Bild, sieht Eddie Lacy um einiges dünner aus, als noch zum Jahreswechsel.
Es ist schwierig zu sagen, wie viel Eddie Lacy genau abgenommen hat. Aber sein Höchst-Gewicht aus der NFL Saison 2015 - 260 Pounds (118 Kilogramm) - hat er definitiv hinter sich gelassen.
Externer Inhalt
Mit dem richtigen Training zum Erfolg
P90X Erfinder Tony Horton hatte Lacy nach der Saison seine Hilfe angeboten. Das Programm ist vor allem für Leute, die sowieso schon viel Sport treiben und noch fitter werden wollen.
90 Tage dauert das Programm und beinhaltet vor allem Crosstraining und die systematische Planung und Durchführung des Trainings mit dem Ziel, zum gewünschten Zeitpunkt die bestmögliche Leistung zu erbringen.
Zusätzlich musste Lacy auch noch eine strenge Diät einhalten.
Comeback des "alten" Eddie
Eddie Lacy stand wirklich unter einem enorm großen Druck. Sein Rookie-Vertrag läuft im nächsten Jahr aus und wenn er nicht abgespeckt hätte, hätte er vermutlich die Saison 2016 auf der Bank verbracht.
Die Packers hoffen jetzt natürlich, dass der Running Back nicht nur sein altes Gewicht, sondern auch seine alte Form wieder findet. Die Saison 2015 war mit nur 758 Rushing Yards und drei Touchdowns die schlechteste seiner Karriere.