Anzeige
Turbulenter Abschied von Pittsburgh Steelers spielt keine Rolle

Gruden über Brown: "Kann einer der größten Raider aller Zeiten werden"

  • Aktualisiert: 27.03.2019
  • 22:06 Uhr
  • ran.de / Daniel Kugler
Article Image Media
© Getty Images

Head Coach Jon Gruden von den Oakland Raiders ist hochzufrieden über die Verpflichtung von Wide Receiver Antonio Brown. Er vergleicht den 30-Jährigen mit Legende Jerry Rice.

München/Oakland - Head Coach Jon Gruden hat durch die Verpflichtung von Wide Receiver Antonio Brown per Trade von den Pittsburgh Steelers seinen gewünschten Star-Receiver bekommen. Die Umstände, wie es Brown zu den Raiders verschlug, sind dabei Schnee von gestern.

Als sich die Möglichkeit ergab, den siebenmaligen Pro Bowler zu verpflichten, musste der Head Coach nicht zweimal überlegen: "Du willst mich wohl verarschen. Um Antonio Brown zu holen? Ich würde nach Pittsburgh laufen, um ihn zu holen. Ich habe keinerlei Probleme mit Antonio Brown. Ich weiß nicht, wer sie hat oder warum er sie haben sollte."

Anzeige
Anzeige
Minnesota Vikings v Seattle SeahawksUpdate

Wird Darnold abgesägt? Vikings befördern Daniel Jones

Und das vor den Playoffs!

  • Galerie
  • 08.01.2025
  • 13:48 Uhr
Anzeige
Anzeige

Fehde bei Steelers-Abgang für Gruden unproblematisch

Der unrühmliche Abgang des langjährigen Starspielers der Steelers sieht Gruden nicht als problematisch an: "Ich habe kein Problem mit ihm", erklärte der Trainer im Rahmen des Annual League Meetings der NFL-Owner am Dienstag.

Die gegenseitigen Vorwürfe von Brown und seinem ehemaligen Mitspieler und Quarterback, Ben Rothlisberger, die in den vergangenen Wochen öffentlich wurden, spielen für den 55-Jährigen keine Rolle: "Ich weiß nicht, wie man mit ihm in Pittsburgh umgegangen ist. Alles, was ich weiß, ist, dass Antonio und ich an unserer Beziehung arbeiten und ich mir sein Vertrauen verdienen muss. Damit fängt es gleich an."

Weiter erklärte der Übungsleiter: "Ich freue mich darauf, ihm zu helfen, seine Karriere auf hohem Niveau fortzusetzen. Das ist alles, was ich sagen werde."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Wagner, Seahawks, 1600
News

Seahawks: Carroll rechnet mit Wagner-Verbleib

Head Coach Pete Carroll von den Seattle Seahawks berichtet von positiven Gesprächen über eine langfristige Vertragsverlängerung mit Inside Linebacker Bobby Wagner.

  • 27.03.2019
  • 12:51 Uhr

Brown sieht Gruden als Vaterfigur

In Bezug auf seinen neuen Trainer imponiert Brown besonders dessen Herzlichkeit: "Herr Gruden, der meine Familie kennt und sie in den Arm nimmt, hat den Übergang für mich einfacher und für meine Familie komfortabler gemacht", erklärte der Receiver gegenüber "ESPN".

Neben der professionellen Zusammenarbeit sei dies ein positiver Nebeneffekt, der die Zusammenarbeit erleichtert: "Das ist die Art von Menschen, für die du arbeiten und spielen möchtest - Menschen, die deine Familie mit offenen Armen annehmen. Die dich wie ihre eigene Familie behandeln, und damit ihre Familie zu deiner Familie machen."

Anzeige
Anzeige

Gruden vergleicht Brown mit Jerry Rice

Der Raiders-Coach freut sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit: "Als ich das letzte Mal in Oakland Trainer war, hatten wir Jerry Rice und Tim Brown im selben Team. Es hat viel Spaß gemacht. Ich persönlich freue mich sehr darauf, mit Antonio Brown zusammenzuarbeiten. Es ist eine große Verantwortung, eine, die ich nicht auf die leichte Schulter nehme."

Einmal ins Schwärmen über seinen neuen Star-Receiver gekommen, ging Gruden noch einen Schritt weiter und traut ihm eine große Karriere in Oakland zu: "Er ist genau das, was ich gesucht habe. Die Raiders brauchten ihn und ich glaube, er brauchte die Raiders. Ich denke, es ist eine tolle Kombination. Er hat die Chance, sich vollständig zu entfalten. Er hat die Chance, die Identität unserer Franchise zu verändern."

Und weiter: Brown könne "einer der größten Raider aller Zeiten" werden.

Daniel Kugler

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.