Anzeige
Nach kontroverser Rede

Harrison Butker: Tennis-Superstars greifen Kicker der Kansas City Chiefs bei Preisverleihung an

  • Aktualisiert: 15.07.2024
  • 09:55 Uhr
  • ran.de

Nach seiner kontroversen Rede bei einer College-Abschlussfeier wird Chiefs-Kicker Harrison Butker bei einer Preisverleihung angegangen - und reagiert.

Mitte Mai sorgte Chiefs-Kicker Harrison Butker mit einer kontroversen Rede bei einer College-Abschlussfeier für eine Menge Schlagzeilen. Der Sportler tätigte Aussagen, die von vielen als homophob und sexistisch kritisiert wurden.

So nannte er den Pride Month eine "Todsünde" und sagte unter anderem, dass Frauen ihre Karriere zugunsten der Kindererziehung aufgeben sollten.

Nun nahm Butker an den ESPYs (Preisverleihung des Senders "ESPN", Anm.d.Red.) teil - und wurde in einem Segment mit den Tennis-Stars Serena und Venus Williams, sowie Schauspielerin und Drehbuchautorin Quinta Brunson direkt angesprochen.

"Machen Sie weiter und genießen Sie den Frauensport wie jeden anderen Sport auch, denn es ist ein Sport", erklärte Venus Williams. Schwester und Grand-Slam-Rekordsiegerin Serena Williams fügte an: "Außer dir, Harrison Butker. Wir brauchen dich nicht."

"Überhaupt nicht. Niemals", verlieh Brunson der Aussage Nachdruck.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • Rodgers über Adams: "Kann es kaum erwarten"

  • St. Brown & Co.: So steht es um die Deutschen in der NFL

Anzeige

Wie Butker im ersten Moment reagierte, ist nicht bekannt, schwenkten die Kameras doch nicht in Richtung des Kickers. Dieser gab im Anschluss an die Verleihung aber ein Statement ab.

Anzeige

Harrison Butker reagiert auf Kommentare

"Ich fand, dass Frau Williams eine großartige Moderatorin war und applaudiere ihr dafür, dass sie ihre Plattform nutzt, um ihre Überzeugungen zu einer Vielzahl von Themen zu äußern", sagte Butker bei "NBCNews.com".

Und weiter: "Sport soll der große Vereiniger sein, und bei einer Veranstaltung, die der Feier einer vielfältigen Gruppe von Männern und Frauen gewidmet ist, die Großartiges geleistet haben, nutzte sie die Gelegenheit, um diejenigen, mit denen sie nicht einverstanden ist, davon auszuschließen, andere Sportler zu unterstützen."

Übrigens: Beim Publikum kam die Stichelei gegen Butker gut an, wurde diese doch mit Applaus bedacht.

Mehr NFL-News
PHILADELPHIA, PA - JANUARY 05: Philadelphia Eagles running back Saquon Barkley (26) looks on during the game between the Philadelphia Eagles and the New York Giants on January 5, 2025 at Lincoln Fi...
News

Darum ruft Barkley eine Eagles-Legende an

  • 18.01.2025
  • 23:44 Uhr