NFL live auf ProSieben und ran.de
Jacksonville Jaguars vs. Tennessee Titans: Endspiel in Woche 18, Schongang in Woche 17?
- Aktualisiert: 26.12.2022
- 18:16 Uhr
- ran
Die AFC South wird zwischen zwei Teams entschieden: Den Jacksonville Jaguars und den Tennessee Titans. Und zwar im direkten Duell am letzten Spieltag. Sind beide daher am nächsten Spieltag nicht richtig bei der Sache?
Die AFC South ist hart umkämpft. Sowohl die Jacksonville Jaguars als auch die Tennessee Titans können sich die Division-Krone noch schnappen, die für die Playoffs berechtigt.
Entscheiden wird sich der Kampf erst am letzten Spieltag, wenn beide aufeinandertreffen.
Egal, was in Woche 17 passiert.
Peter Schrager sprach deswegen bereits in "Good Morning Football" an, was niemand hören will: Wie werden beide Teams am kommenden Spieltag auftreten, wenn er für beide keine Bedeutung hat?
Tiebreaker wird entscheiden
Nach der Niederlage an Heiligabend (14:19) gegen die Houston Texans steht Tennessee mit einer Bilanz von 7-8 aktuell hinter den Jaguars auf Rang zwei der Division.
Jacksonville stellte mit einem 19:3-Sieg gegen die New York Jets ebenfalls auf 7-8 und gewinnt aktuell den Tiebreaker mit den Titans, weil die Jaguars das erste Saison-Duell gewannen.
Doch auch, wenn eines der beiden Teams in Woche 17 mit einem Sieg in Führung liegen sollte, wird der Division-Sieger in Woche 18 ermittelt. Entweder wird es dann nur ein Team geben, das neun Siege auf dem Konto hat, oder es gibt erneut einen Tiebreaker zwischen beiden Teams.
Sollten beide Teams am Ende der Regular Season bei 8-9 stehen, gibt es zwei Möglichkeiten: Die Titans haben das Matchup gewonnen, gleichen den Tie-Breaker gegen die Jaguars aus und haben den besseren Record in der Division.
Haben die Jaguars gewonnen, haben sie das direkte Duell mit den Titans zwei Mal für sich entschieden und bleiben damit vorne.
Externer Inhalt
Jaguars mit Momentum, Titans am Boden
Beide Teams werden die kommende Woche aber wohl aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Tennessee verlor zuletzt fünf Spiele in Folge, Jacksonville gewann drei in Serie und fünf der vergangenen sieben.
Das Momentum liegt in Jacksonville, das am kommenden Sonntag in Houston selbiges vielleicht aufrechterhalten möchte.
Die Titans spielen bereits am Donnerstag gegen Dallas, könnte Personal schonen und sich dann zehn Tage auf das alles entscheidende Spiel der Saison vorbereiten.
Head Coach Vrabel mit vagen Aussagen
Rookie-Cornerback Roger McCreary ließ nach der Niederlage gegen die Texans zwar seiner Enttäuschung freien Lauf, deutete aber auch, aus dem Sumpf herauskommen zu wollen:
"Ich fühle mich im Moment wirklich schlecht. Wir wissen alle, dass wir es draufhaben. Wir müssen einfach zum nächsten Spiel gehen und versuchen, uns einen Sieg zu holen."
Head Coach Mike Vrabel formulierte mit Blick auf das Dallas-Spiel schon vorsichtiger: "Wir haben einige Spieler, die schon sehr viel für uns gespielt haben, aber weit weg von 100 Prozent sind Wir werden versuchen, herauszufinden, wer uns zur Verfügung steht, und dann einige Entscheidungen treffen."
Denn für die Titans - wie auch für die Jaguars - gilt es, noch ein Spiel zu gewinnen. Aber das ist nicht das nächste.