NFL
Jalen Hurts bekommt Rekord-Vertrag bei den Philadelphia Eagles: "Dachte, die Steelers draften mich"
- Aktualisiert: 19.04.2023
- 12:35 Uhr
- ran.de
Jalen Hurts unterschreibt bei den Philadelphia Eagles einen Rekord-Vertrag. 2020 ging er noch davon aus, dass ihn ein ganz anderes Team beim Draft auswählt.
Er hat zu Wochenbeginn einen der größten Deals in der Geschichte der NFL unterschrieben. Jalen Hurts gehört dank seines neuen Mega-Vertrags nun zu den Topverdienern der Liga. Einst wurde der Quarterback der Philadelphia Eagles jedoch "nur" in der zweiten Runde des NFL Drafts ausgewählt.
Dass er im Jahre 2020 in der zweiten Runde gedraftet wurde, war zum damaligen Zeitpunkt nicht überraschend. Laut eigenen Aussagen rechnete der Star-Quarterback jedoch mit einem anderen Team.
Hurts: "Dachte, dass ich woanders landen würde"
"Ich dachte eigentlich, dass ich woanders landen würde", sagte Hurts im Podcast mit Jason Kelce. "In Pittsburgh, Minnesota oder Vegas. Pittsburghs erster Pick war in der zweiten Runde, daher dachte ich, dass ich ein Steeler werden würde."
Doch es kam anders: "Als ich dann während des Drafts einen Anruf erhielt, dachte ich, es sei Pittsburgh. Stattdessen waren es die Eagles. Ich hatte ja keine Ahnung", sagte Hurts, der zugab, dass er das in der Vergangenheit noch nie angesprochen hatte.
Steelers entschieden sich für Wide Receiver
Aus dem Nichts kam die Entscheidung der Eagles jedoch auch nicht. Wie Hurts bekanntgab, hatte er sogar ein Interview mit den Verantwortlichen von "Philly" im Zuge des NFL Drafts 2020. "Aber ich dachte nicht, dass ich ein Eagles-Spieler werde", sagte Hurts abschließend.
Externer Inhalt
Die Steelers entschieden sich mit ihrem ersten Pick damals übrigens für Wide Receiver Chase Claypool, der an 49. Stelle - also vier Plätze vor Jalen Hurts (53) - ausgewählt wurde und mittlerweile bei den Chicago Bears unter Vertrag steht.