• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

Joe Burrow unterschreibt Mega-Vertrag bei den Cincinnati Bengals

  • Aktualisiert: 17.01.2024
  • 17:23 Uhr
  • Oliver Jensen
Article Image Media
Anzeige

Die Cincinnati Bengals haben sich mit Joe Burrow auf einen neuen Vertrag geeinigt und machen ihn zum bestbezahlten Spieler der NFL.

Die Cincinnati Bengals können längerfristig mit ihrem Quarterback planen. Laut übereinstimmenden US-Medienberichten hat sich Joe Burrow mit dem Team auf eine Vertragsverlängerung um fünf Jahre und 275 Millionen US-Dollar geeinigt. Der Vertrag beinhaltet eine Garantiesumme von 219,01 Millionen Dollar.

Das Arbeitsverhältnis beinhaltet also ein Gehalt von durchschnittlich 55 Millionen US-Dollar pro Jahr und macht Burrow zum bestbezahltesten Spieler der NFL-Geschichte. Franchise und Spieler hatten monatelang den Vertrag ausgehandelt.

Am Mittwoch sprach Burrow zum ersten Mal seit seiner Zerrung der rechten Wade Ende Juli mit Reportern und bekräftigte seinen Wunsch, seine langfristige Zukunft bei den Bengals zu verbringen. "Das ist der Ort, an dem ich sein möchte", sagte Burrow.

"Das ist der Ort, an dem ich meine ganze Karriere sein möchte. Wir arbeiten daran, dies zu erreichen. Sie haben gesehen, was das Front Office getan hat und was Zac (Taylor, Head Coach, Anm. d. Red.) in der Zeit hier getan hat. Ich bin ein kleiner Teil davon. Ich freue mich, ein Teil davon zu sein."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Burrows Deal wurde finalisiert, nachdem andere Top-NFL-Quarterbacks neue Verträge erhalten hatten. Ende Juli unterzeichnete der Quarterback der Los Angeles Chargers, Justin Herbert, einen Fünfjahresvertrag, der durchschnittlich 52,5 Millionen US-Dollar pro Jahr beträgt.

Burrow löst Herbert als bestbezahltesten Spieler ab

Jalen Hurts von den Philadelphia Eagles und Lamar Jackson von den Baltimore Ravens unterzeichneten ebenfalls lukrative Verlängerungen, die sie kurzzeitig zu den bestbezahlten Spielern machten.

Im Jahr 2019 waren die Bengals das schlechteste Team der NFL und beendeten die Saison mit zwei Siegen. Dies war das erfolgloseste Abschneiden in der Geschichte der Franchise, versetzte sie aber in die Lage, Burrow zu draften, der die LSU zur nationalen College-Meisterschaft führte und die Heisman Trophy gewann.

Mehr News und Videos
imago images 1049997312
News

Bald auch Tua? Diese Stars hörten wegen Kopfverletzungen auf

  • 13.09.2024
  • 18:29 Uhr