• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ex-NFL-Quarterback wieder mit Problemen

Johnny Manziel in Kanada entlassen

  • Aktualisiert: 28.02.2019
  • 16:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Ex-NFL-Spieler Johnny Manziel wurde beim kanadischen Football-Team Montreal Alouettes entlassen. Er selbst zeigt sich dennoch optimistisch, und will in den USA wieder angreifen.

München/Montreal - Die Montreal Alouettes aus der Canadian Football League (CFL) haben Ex-NFL-Quarterback Johnny Manziel entlassen. Als Begründung nannte das Team, Manziel habe "gegen die Bestimmungen der Spielberechtigungsvereinbarung verstoßen". Wie die CFL mitteilte, ist Manziel auch für andere Teams der Liga nicht mehr spielberechtigt. Wie genau der einstige Quarterback der Cleveland Browns gegen die CFL-Regularien verstoßen hatte, ist unbekannt.

"Wir sind enttäuscht von dieser Entwicklung. Johnny hat von unserer Franchise und der CFL viel Unterstützung erfahren", sagte Kavis Reed, General Manager der Alouettes: "Wir haben gemeinsam mit der Liga Johnny Alternativen aufgezeigt, aber er war nicht willens, diese anzugehen."

Manziel selbst äußerte sich via Twitter: "Ich möchte Coach Sherman, meinen Teamkollegen und den CFL-Fans danken. Meine Zeit hier hat mir die Liebe zum Football zurückgegeben. Ich freue mich darauf, neue Möglichkeiten in den USA wahrzunehmen. 

"ESPN" berichtet unter Berufung auf eine Quelle, dass Manziel gegen mehrere Verhaltensregeln der CFL verstoßen habe.

Bei den Montreal Alouettes hat der 26-Jährige in acht Spielen 106 Pässe für 1290 Yards angebracht. Fünf Touchdowns stehen sieben Interceptions gegenüber.

Manziel fiel während seiner NFL-Karriere mit Alkoholexzessen und Problemen wegen häuslicher Gewalt auf.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp