Johnson entschuldigt sich und kommt frei
- Veröffentlicht: 11.07.2013
- 11:44 Uhr
- SID
Chad Johnson, ehemaliger Wide Receiver der New England Patriots aus der US-Football-Profiliga NFL, ist seit Montag wieder ein freier Mann.
Fort Lauderdale (SID) - Chad Johnson, ehemaliger Wide Receiver der New England Patriots aus der US-Football-Profiliga NFL, ist seit Montag wieder ein freier Mann. Der 35-Jährige hätte eigentlich eine 30-tägige Haftstrafe absitzen müssen, nach einer Entschuldigung für einen Klaps auf den Po seiner Anwältin wurde diese aber nun auf sieben Tage reduziert. Dies bestätigte die zuständige Richterin Kathleen McHugh.
Hintergrund der Strafe war die Entgleisung des Ex-Footballers während eines vorherigen Gerichstverfahrens. In diesem wurde Johnsons Auseinandersetzung mit seiner Frau Evelyn Lozada verhandelt. Als die Richterin den für Johnson günstigen weiteren Verlauf des Prozesses verlas und ihn nach der Zufriedenheit mit der Arbeit seiner Anwältin fragte, antwortete er grinsend nur mit dem Klaps auf den Po. McHugh sah sich hierdurch provoziert und sprach die 30-tägige Haftstrafe aus.
Johnson, auch bekannt unter dem inzwischen wieder abgelegten Namen Chad Ochocinco (nach seiner Rückennummen 85), war im August vergangenen Jahres verhaftet worden. Er hatte seiner Frau bei einer Auseinandersetzung einen Kopfstoß versetzt. Sein letzter Arbeitgeber Miami Dolphins, für den Johnson aber kein Ligaspiel bestritten hat, trennte sich daraufhin nach nur zwei Monaten wieder vom sechsmaligen Pro-Bowl-Teilnehmer.