NFL Highlights auf ran.de
Kansas City Chiefs buchen Playoff-Ticket - dank schlimmem Fehler der Raiders
- Aktualisiert: 10.12.2024
- 10:05 Uhr
- ran
Champion Kansas City qualifiziert sich als erstes Team für die Playoffs. Der Fehler eines Rookies entscheidet die Partie.
Die Kansas City Chiefs haben im 12. Saisonspiel den 11. Sieg eigefahren und sich als erstes Team für die Playoffs qualifiziert.
Der amtierende Super Bowl-Champion bezwang im Arrowhead Stadium die Las Vegas Raiders mit 19:17 (10:3) mit viel Mühe, ist aber nicht mehr von einem der ersten sieben Plätze in der AFC zu verdrängen.
Allerdings verhalf ein grober Schnitzer vom Jackson Powers-Johnson Kansas City zum Sieg, als er 14 Sekunden vor Schluss mit einem missglückten Snap an der 32 Yard Linie der Chiefs den Gastgeber in Ballbesitz brachte.
- Brief an die Chiefs: Bitte hört auf damit!
- Kansas City Chiefs holen Cornerback Steven Nelson aus dem Ruhestand zurück
Star-Quarterback Patrick Mahomes stellte mit seinem 238. Touchdown-Pass für die Chiefs auf Justin Watson zum zwischenzeitlichen 10:3 einen neuen Klubrekord auf.
Zuvor hatte er mit dem mittlerweile verstorbenen Len Dawson gleichaufgelegen.
Raiders verpassen Playoffs
Neben Mahomes zeigte vor den Augen seiner Freundin Taylor Swift Tight End Travis Kelce eine solide Vorstellung für Kansas City. Kelce fing 7 Pässe für 68 Yards. Kicker Matt Wright verwandelte 4 von 5 Field Goal Versuchen und einen Extrapunkt für 13 Punkte.
Zudem gab Isiah Pacheco sein Comeback nach langer Verletzungspause. In 7 Läufen kam der Running Back auf 44 Yards, darunter allerdings ein 34 Yarder.
Bei den Raiders präsentierte sich Aiden O'Connell beeindruckend. Der Quarterback, der den etatmäßigen Starter Gardner Minshew ersetzte, brachte 23 seiner 35 Pässe für 340 Yards und 2 Touchdowns an den Mann.
Hauptanspielstation war Tight End Brock Bowers. Der Rookie überragte mit 10 gefangenen Pässen für 140 Yards und einem Touchdown.
Mit der nun 10. Saisonniederlage haben die Raiders auch rechnerisch keine Chance mehr auf die Playoffs.