American Football live auf ProSieben Maxx und ran.de
Kansas City Chiefs: GM Brett Veach gibt Hoffnung bei Jones nicht auf
- Veröffentlicht: 31.08.2023
- 16:53 Uhr
- Philipp Schmalz
Die Kansas City Chiefs und Chris Jones haben sich rund eine Woche vor dem Saisonstart immer noch nicht auf einen neuen Vertrag geeinigt. General Manager Brett Veach hat die Hoffnung allerdings noch nicht aufgegeben.
Werden sich die Kansas City Chiefs und Chris Jones doch noch einig? Wenige Tage vor dem Auftaktspiel der neuen NFL-Saison zwischen den Kansas City Chiefs und den Detroit Lions hat Chiefs-GM Brett Veach die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Gegenüber Reportern erklärte der 45-Jährige auf die Frage, ob der viermalige Pro Bowl-Defensive Lineman rechtzeitig zum Spiel gegen die Lions zurückkehren werde: "Wir hoffen natürlich darauf."
"Wir haben miteinander gesprochen, und gerade in den letzten Tagen haben wir noch mehr miteinander gesprochen. Wir werden weiter Druck machen und hart arbeiten," so Veach weiter.
Jones selbst äußerte sich in den vergangenen Tagen nicht zu der aktuellen Situation, drohte der Franchise unlängst aber damit, bis zu Woche acht zu streiken.
Kurioserweise soll es zwischen beiden Parteien dennoch kein "böses Blut geben", wie Veach versichert: "Es gibt auf beiden Seiten viel Respekt vor dieser Sache. Es wurde deutlich gemacht, was wir von Chris halten, und er hält es genauso." Jones verdiene einen "großen Vertrag".
Das Wichtigste in Kürze
Jones geht in die letzte Saison
Der 29-Jährige geht in die letzte Saison seines aktuellen Vier-Jahres-Vertrags über 80 Millionen Dollar und fordert bei eine Vertragsverlängerung wohl einen deutliche Gehaltserhöhung. In der vergangenen Spielzeit gelangen Jones 15.5 Sacks und zwei Forced Fumbles.
Geht es nach GM Veach kommen schon in Woche eins der neuen NFL-Saison weitere dazu: "Wir werden weiter an der Sache arbeiten und freuen uns auf den nächsten Donnerstag, an dem er hoffentlich im Aufgebot steht und einsatzbereit ist."