Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX, im Livestream auf ran.de und in der ran-App

Kansas City Chiefs: Holdout von Chris Jones - Head Coach Andy Reid "überrascht"

  • Aktualisiert: 24.07.2023
  • 14:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/USA TODAY Network

Defensive Tackle Chris Jones befindet sich Holdout für einen neuen Vertrag bei den Kansas City Chiefs. Head Coach Andy Reid zeigt sich überrascht von der Abwesenheit des Defense-Stars im Training Camp.

Von Jana Zwerger

Wie geht es mit Chris Jones bei den Kansas City Chiefs weiter?

Head Coach Andy Reid hatte bereits vor dem Auftakt des Training Camp erwähnt, dass er sich nicht sicher sei, ob Jones erscheinen würde – zeigte sich dann aber doch "ein bisschen überrascht" vom Fehlen des Defensive Tackles.

Anzeige
Anzeige
Nick Chubb
News

Chubb klagt: "Uns werden Handschellen angelegt"

Browns Running Back Nick Chubb beklagt die Situation der Ballträger in der NFL und weist auf ein Problem hin, das nur auf seiner Position besteht.

  • 24.07.2023
  • 09:08 Uhr
Anzeige

Der 29-jährige Jones steht noch ein Jahr beim amtierenden Super Bowl Champion unter Vertrag und brillierte in der vergangenen Saison, erschien aber nicht zum Auftakt des Training Camp und befindet sich in einem Holdout.

Reid erklärte jedoch, dass sich beide Seiten in Gesprächen über ein neues Arbeitspapier befinden. "Wir werden sehen, wie sich die Dinge hier weiterentwickeln. Es hat eine Kommunikation stattgefunden. Sie machen ihr Ding. Wir machen unser Ding", sagte er dem "Kansas City Star".

Der Holdout wird für den Defense-Star kostspielig: 50.000 US-Dollar pro Tag muss Jones gemäß NFL-Tarifvertrag für sein Fehlen zahlen. Verpasst er alle Trainings-Einheiten, würde die Strafe ganze 950.000 Dollar betragen.