Sunday Night Game
Kansas City Chiefs mühen sich gegen die New York Jets zum Sieg
- Aktualisiert: 02.10.2023
- 08:13 Uhr
- ran
Die Kansas City Chiefs schlagen die New York Jets im Sunday Night Game, wenn auch knapper als erwartet.
Es war nicht das beste Spiel des Patrick Mahomes. Am Ende standen beim Star-Quarterback der Kansas City Chiefs ein Touchdown und zwei Interceptions zu Buche.
Dennoch reichte es für den Signal Caller und seine Chiefs für einen knappen 23:20-Sieg in New York bei den Jets.
Dabei stand Mahomes sogar kurz vor der dritten Interception. Der Pick ging jedoch zurück, weil die Referees im Play ein Holding bei Star-Spieler Sauce Gardner sahen.
Ein umstrittener Call. New Yorks Head Coach Robert Saleh kassierte wenige Momente später eine Flagge für Unsportsmanlike Conduct.
Mahomes' Kontrahent Zach Wilson - der zuletzt harsche Kritik einstecken musste - zeigte hingegen, was er kann und beendete die Partie mit zwei Touchdown-Pässen und 245 Passing Yards (42 mehr als Mahomes).
Das Wichtigste in Kürze
Allerdings kamen Wilson und die Jets erst im zweiten Quarter so richtig ins Spiel - das erste verschlief das Team von Saleh komplett.
0:17 aus Sicht New Yorks stand es nach dem ersten Viertel. Bei den Chiefs sorgten Running Back Isaiah Pacheco und Tight End Noah Gray für die Touchdowns.
Taylor Swift schaut erneut Kelce zu
Und Travis Kelce? Für den Star-Tight-End der Chiefs war es ein vergleichsweise ruhiger Abend. Und das wieder einmal vor den Augen seiner womöglich neuen Liebe Taylor Swift.
Nicht nur der Pop-Star sah im zweiten Quarter dann, wie sich die Jets zurück ins Spiel kämpften. Auch der verletzte Aaron Rodgers sah, wie New York zur Halbzeit auf 12:20 verkürzte.
Im dritten Quarter glichen die Jets durch den Touchdown von Allen Lazard und eine Two Point Conversion aus - ehe Chiefs-Kicker Harrison Butker mit seinem Field Goal rund elf Minuten vor dem Ende zum Matchwinner avancierte.