Football live auf Prosieben maxx, joyn und ran.de
Kansas City Chiefs: Receiver-Sorgen immer größer
- Aktualisiert: 27.11.2023
- 10:19 Uhr
- Tim Rausch
Bei den Kansas City Chiefs fallen verletzungsbedingt gleich zwei Wide Receiver vorerst aus. Die ohnehin angespannte Personallage dürfte die Offensive vor eine Herausforderung stellen.
von Tim Rausch
Im Nachgang an die Niederlage der Kansas City Chiefs im Top-Spiel gegen die Philadelphia Eagles standen besonders die Wide Receiver des Teams von Head Coach Andy Reid in der Kritik.
Vier Drops verzeichneten die Passempfänger, darunter einen womöglich spielentscheidenden von Marquez Valdes-Scantling.
Es war die Zuspitzung einer ohnehin in dieser Saison enttäuschenden Positionsgruppe. Für das kommende Wochenende fallen nun auch noch Mecole Hardman und Kadarius Toney aus. Hardman wurde mit einer Daumenverletzung auf die Injured-Reserve-Liste gesetzt. Toney hat sowohl Probleme mit dem Knöchel als auch mit der Hüfte und muss ebenfalls gegen die Las Vegas Raiders zusehen.
Beide Spieler standen gegen die Eagles noch auf dem Rasen. Kansas Citys Receiver kommen in dieser Saison kumuliert auf 1423 Yards, 142,3 Yards pro Spiel. Zum Vergleich: Ex-Chief Tyreek Hill steht aktuell für die Miami Dolphins allein bei 1324 Yards.
Alles rund um die NFL
Kansas City Chiefs: Richie James kehrt zurück
Natürlich setzt die Chiefs-Offensive auch sehr stark auf Tight End Travis Kelce. Der Routinier wird allerdings gerne von Defenses als Fixpunkt ausgemacht und erhält besonders viel Aufmerksamkeit. Er alleine kann die Pass-Offensive nicht schultern.
Vielleicht kann Quarterback Patrick Mahomes in den kommenden Wochen mit Richie James Jr. eine Verbindung aufbauen. Der quirlige Slot-Receiver kehrt nach überstandener Verletzung aus Woche zwei zurück in den Kader.