Anzeige
Nach bitterer Niederlage gegen Chiefs

Las Vegas Raiders: Aidan O'Connell nimmt Schuld nach Horror-Snap auf sich

  • Aktualisiert: 30.11.2024
  • 13:30 Uhr
  • Florian Puth
Article Image Media

Die Las Vegas Raiders müssen gegen die Kansas City Chiefs eine bittere Niederlage hinnehmen. Kurz vor Schluss entscheidet ein missglückter Snap. Während Quarterback Aidan O'Connell die Schuld auf sich nimmt, ist Cheftrainer Antonio Pierce dennoch stolz.

Fast hätte es für die Las Vegas Raiders zur großen Überraschung gereicht. Beinahe hätten sie die Kansas City Chiefs geschlagen. 15 Sekunden vor dem Ende der Partie befanden sich die Raiders in Field-Goal-Reichweite. Ein erfolgreicher Versuch hätte den Sieg beschert.

Doch dann missglückte ein Snap von Center Jackson Powers-Johnson. Die Chiefs sicherten sich den Ball und den Sieg. Quarterback Aidan O'Connell zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht, nahm jedoch den Fehler für den Snap auf sich.

"Es ist komplett meine Schuld", sagte O'Connell gegenüber "NFL.com". „Ich habe nach rechts geschaut, um sicherzugehen, dass die Jungs bereit sind, und ich habe angefangen zu klatschen", schildert der Quarterback weiter. Dabei handelte es sich jedoch um ein Missverständnis. O'Connell wollte seinem Center ein anderes Signal geben, nicht dass dieser den Ball bereits snappen sollte.

"Jackson hat genau das getan, was er sollte, nur ich habe zu früh geklatscht", räumt O'Connell ein. Er gebe nur sich die Schuld. "Das ist wahrscheinlich die schwerste Pille, die ich schlucken muss.“

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehr NFL-News

  • Der NFL-Spielplan

  • Nach Eberflus-Entlassung: Er ist neuer Head Coach der Bears

Anzeige
Anzeige

Head Coach Pierce: "Stolz darauf, zu kämpfen"

Trotz der bitteren Niederlage möchte Raiders Head Coach Antonio Pierce stolz auf sein Team sein. Nach dem Spiel sagte er: "Ich bin stolz auf sie - einfach stolz auf mein Team, stolz auf unser Team, stolz darauf, zu kämpfen." Weiter sagt er: „Wir haben gegen die Champions wieder einmal den Kürzeren gezogen. Das ist jetzt das zweite Mal in dieser Saison, dass wir gegen sie sehr hart gespielt haben. Wir hatten die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen, und wir waren in der Lage, es zu gewinnen. Die Bilanz ist, was sie ist, aber das ist ein Team, das stolz ist, das füreinander spielt."

Durch die knappe 17:19 Niederlage haben die Raiders keinerlei Chance mehr auf die Playoffs. Der Rivale aus Kansas City hingegen ist sicher qualifiziert.

Mehr News und Videos
Josh Allen und die Chain Gang
News

Kommentar: Die NFL braucht endlich moderne Technik

  • 27.01.2025
  • 17:47 Uhr