Anzeige
Der Verteidiger möchte nach New York ziehen

Leicester-Profi Christian Fuchs träumt von einer NFL-Karriere

  • Aktualisiert: 04.04.2016
  • 22:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images

In der Premier League läuft es für Christian Fuchs momentan wie am Schnürchen. Doch das reicht dem Verteidiger scheinbar nicht: Der ÖFB-Kapitän träumt von einer Karriere in der NFL!

München - Momentan sorgt Christian Fuchs mit Leicester City in der Premier League ordentlich für Furore. Das Überraschungsteam führt die Tabelle mit sieben Punkten Vorsprung vor den Tottenham Hotspur deutlich an, die Meisterschaft könnte für die "Füchse" bald Realität werden.

Doch anstatt von der ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte zu träumen, denkt Fuchs bereits an die Zeit nach seiner Karriere als Fußballer. Wie der Österreicher in einem Interview dem englischen Sender "Sky Sports" verriet, träumt er von einer Karriere in der NFL. 

Anzeige
Anzeige

Fuchs: "Ich weiß, dass ich ein Field Goal über 60 Yards erzielen kann"

"Ich habe das Ziel, ein NFL-Kicker zu werden. Ich weiß, dass ich ein Field Goal über 60 Yards erzielen kann", sagte Fuchs und ergänzte: "Wenn man keine Träume hat, kann man nichts erreichen." Der Fan der Carolina Panthers möchte nach seiner Zeit bei Leicester City nach New York ziehen, wo seine Frau lebt und arbeitet. Der Vertrag des Verteidigers bei Leicester läuft noch bis 2018. 

Ganz abwegig scheinen Fuchs Gedankenspiele zumindest nicht zu sein. Vor Fuchs gab es schon zwei weitere österreichische Fußballer, die in der NFL für Schlagzeilen sorgten. So gewann Toni Fritsche mit den Dallas Cowboys 1972 sogar den Super Bowl, während Toni Linhart in den 1970ern für die New Orleans Saints, die Baltimore Colts und die New York Jets spielte und zwei Mal in den Pro Bowl gewählt wurde. 

Anzeige