Head Coach winkt Gehaltserhöhung
Los Angeles Rams wollen offenbar mit Sean McVay verlängern - drei Jahre vor Vertragsende
- Aktualisiert: 20.01.2019
- 18:57 Uhr
- ran.de
Sean McVay begeistert nicht nur die Fans der Los Angeles Rams. Schon nach zwei Jahren in der NFL darf sich der Head Coach wohl über einen neuen Vertrag freuen - inklusive Gehaltserhöhung.
Los Angeles/München - Die Los Angeles Rams stehen mit dem NFC Championship Game bei den New Orleans Saints (ab 20:45 Uhr live auf ProSieben und ran.de) vor ihrem größten Spiel seit der Niederlage im Super Bowl XXXVI im Februar 2002. Und die Kalifornier wissen, wem sie diesen rasanten Aufschwung nach düsteren Jahren zu verdanken haben.
Wie "CBS" berichtet, wollen die Rams ihren Head Coach Sean McVay in den kommenden Monaten zu einer Vertragsverlängerung bewegen. Dabei hatte der 33-Jährige 2017 gleich für fünf Jahre unterschrieben - sein Kontrakt ist also ohnehin noch für drei weitere Spielzeiten gültig.
McVay gilt als Prototyp des modernen Head Coaches
Ein baldiger Abschied droht also nicht. Und doch wollen die Verantwortlichen allen möglichen Spekulationen vorbeugen. Eine erneute Unterschrift McVays dürfte mit einer saftigen Gehaltserhöhung versüßt werden. Immerhin hat sich der Offensiv-Experte quasi zum Prototyp des modernen Head Coaches in der NFL entwickelt. Gefühlt streckte jeder Klub mit vakantem HC-Posten die Finger nach einem unverbrauchten und mutigen Play-Caller Marke McVay aus.
Dem wollen die Rams offenbar Rechnung tragen. Zur Erinnerung: Jon Gruden verdient in zehn Jahren bei den Oakland Raiders 100 Millionen US-Dollar, sollte er seinen Vertrag erfüllen. Pete Carroll soll seine kürzlich fixierte Verlängerung ein Jahressalär von elf Millionen US-Dollar einbringen.
Externer Inhalt
Schlechteste Offense in Titelanwärter verwandelt
Da wollen die Rams offenbar nicht nachstehen. Schließlich hat McVay die schlechteste Offense der Saison 2016 zunächst binnen eines Jahres in den besten Angriff verwandelt. 2018 zählt das Team nun sogar zu den heißesten Titelanwärtern - nicht zuletzt dank der Offensivpower. Es scheint der perfekte Start für eine Ära nach zuvor 13 Jahren ohne Playoff-Partie.
McVays famose Regular-Season-Bilanz über die ersten beiden Jahre: Er gewann 75 Prozent der Spiele. Gleich in seiner Premieren-Saison wurde er mit dem Award als Coach of the Year ausgezeichnet. Nun könnte eine monetäre Belohnung folgen.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp