Star-Receiver der Miami Dolphons
Miami Dolphins: Knackt Tyreek Hill die 2000-Yards-Marke?
- Aktualisiert: 22.12.2023
- 13:06 Uhr
- Julian Huter
Tyreek Hill spielt eine MVP-würdige NFL-Saison. Der Receiver der Miami Dolphins jagt den Saisonrekord für Receiving Yards und die magische 2000-Yards-Marke. Wie wahrscheinlich ist das?
Auf seiner Rekordjagd musste Tyreek Hill zuletzt einen Rückschlag hinnehmen. Der Star-Receiver der Miami Dolphins musste beim 30:0-Sieg gegen die New York Jets in Woche 15 verletzungsbedingt aussetzen.
Dennoch sind sowohl der Saisonrekord von Calvin Johnson für Receiving Yards (1964) als auch die 2000-Yard-Schallmauer noch in Reichweite.
Für Johnsons Rekord müsste Hill in den verbleibenden drei Partien im Schnitt jeweils 142 Yards verbuchen, für die 2000 Yards müssten es 153 Yards pro Spiel werden.
Die kommenden drei Gegner der Miami Dolphins sind die Dallas Cowboys, die Baltimore Ravens und die Buffalo Bills. Da alle drei Teams nach zugelassenen Passing Yards zu den Top 10 Defenses der NFL zählen, dürfte das eine ambitionierte Aufgabe werden.
Die Cowboys-Defense lässt im Schnitt nur 176,9 Passing Yards pro Spiel zu. Die Werte der Ravens (185,7) und Bills (200,6) sind nur marginal schlechter.
Mehr zur NFL
Hill hat in seiner Karriere nur zwei Mal gegen die Cowboys gespielt und im Schnitt 141 Yards pro Partie aufgelegt. Gegen die Bills kam der Star-Receiver bereits zwei Mal auf mehr als 150 Receiving Yards - jeweils in den Playoffs.
In sechs Regular-Season-Spielen gegen Buffalo waren es für den "Cheetah" im Schnitt aber nur 47,2 Yards pro Spiel. Gegen die Ravens kommt Hill im Schnitt auf 105 Yards pro Partie.
NFL: Showdown zwischen Dolphins und Bills
Rein statistisch ist es also unwahrscheinlich, dass Hill den Johnson-Rekord - geschweige denn die 2000-Yard-Marke - knackt. Priorität dürfte für den 29-Jährigen ohnehin der Gewinn der AFC East haben.
Aktuell stehen die Dolphins mit einer Bilanz von 10-4 an der Spitze der Division. Buffalo (8-6) hat allerdings nur zwei Siege Rückstand und beide treffen am abschließenden Spieltag der regulären Saison aufeinander.