NFL
Millionen-Bonus: Eagles-Quarterback Nick Foles sahnt weiter ab
- Aktualisiert: 07.01.2019
- 11:54 Uhr
- ran.de
Die Philadelphia Eagles haben ihr erstes Spiel in den Playoffs gewonnen. Quarterback Nick Foles darf sich deswegen über einen stattlichen Bonus freuen.
Philadelphia/München - Die Philadelphia Eagles haben ein erfolgreiches erstes Playoff-Wochenende gefeiert. Auch dank des Fehlschusses von Kicker Cody Parkey Sekunden vor Schluss gewinnt der amtierende Super-Bowl-Champion bei den Chicago Bears mit 16:15.
Einer, für den der dramatische Erfolg besonders lukrativ ist, ist Quarterback Nick Foles. Grund ist eine Klausel im Vertrag des Super-Bowl-MVP: Für jeden Sieg in der Postseason erhält "Saint Nick" 500.000 US-Dollar. Hinzu kommen noch einmal 500.000 US-Dollar pro Playoff-Partie, in der der Spielmacher bei mindestens 33 Prozent der offensiven Snaps auf dem Platz steht - unabhängig vom Ausgang.
Macht insgesamt also eine Million, die der 29-Jährige nun zusätzlich auf seinem Bankkonto hat.
Nächster Bonus gegen die Saints
Setzen die Eagles ihren Lauf in der Divisional Round bei den New Orleans Saints fort (am Sonntag ab 22:30 Uhr live auf ProSieben und ran.de), winkt Foles der nächste Zahltag. Eine weitere halbe Million ist ihm ohnehin bereits sicher.
Schon für die Regular Season hatte Foles diese Klausel im Vertrag stehen. Damals waren es jedoch "nur" jeweils 250.000 Dollar pro Partie und Sieg.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp