Bisher im Practice Squad aktiv
Minnesota Vikings bauen in der Zukunft auf Moritz Böhringer
- Aktualisiert: 02.01.2017
- 20:50 Uhr
- ran.de
Um Moritz Böhringer ist es in den vergangenen Wochen verdächtig ruhig geworden. Doch der Wide Receiver hat die Verantwortlichen der Minnesota Vikings offensichtlich überzeugt.
Minneapolis/München - Moritz Böhringers Zukunft liegt wohl auch nach dieser NFL-Saison bei den Minnesota Vikings. Die Franchise gab einen Tag nach der letzten Partie der Regular Season bekannt, dass sie den Wide Receiver wie acht weitere Profis aus der Practice Squad mit einem "Futures Contract" ausstatten werde.
Mit solchen Verträgen sichern sich die Klubs die zukünftigen Rechte an Spielern, denen sie in der kommenden Saison einen Sprung zutrauen.
Ein weiterer Receiver auf dem Sprung
Neben Böhringer sollen auch Defensive Tackle Sterling Bailey, Tight End Kyle Carter, Wide Receiver Cayleb Jones, Tackle Lucas Marquis, Cornerback Tre Roberson, Running Back Bishop Sankey, Safety Cedric Thompson und Tackle Austin Shepherd in Minneapolis bleiben.
Böhringer war beim Draft 2016 von den Vikings an 180. Stelle ausgewählt worden, hatte vor dem Start der Regular Season jedoch den Sprung ins 53-Mann-Roster verpasst. Als Mitglied der Practice Squad durfte der gebürtige Schwabe immerhin an allen Trainingseinheiten teilnehmen, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln und das Playbook zu verinnerlichen.
Der 23-Jährige schrieb bereits Geschichte als erster Footballer, der direkt aus einer europäischen Liga in die NFL gedraftet wurde. Nächste Saison könnte er dann der erste deutsche Wide Receiver in der besten Liga der Welt sein.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.