Anzeige
Vikings vs. Browns

Minnesota Vikings gewinnen London Game gegen Cleveland Browns

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:14 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© Imago

Die Minnesota Vikings haben im Rugby-Stadion von Twickenham ihren vierten Sieg in Folge errungen. Die Browns bleiben auch in England sieglos und kassierten die achte Niederlage im achten Spiel.

London – Die Minnesota Vikings haben in London ihren vierten Sieg in Folge errungen. Die Mannschaft um Spielmacher Case Keenum setzte sich im Rugby-Stadion von Twickenham gegen die weiterhin sieglosen Cleveland Browns mit 33:16 durch.

Bei den Browns durfte Rookie DeShone Kizer als Spielmacher fungieren, der in dieser Saison bereits drei Mal gebenched wurde. Der 21-Jährige lieferte erneut eine mäßige Leistung ab. Er erlief zwar einen Touchdown und leistete sich diesmal keine Interception, brachte aber auch nur 18 von 34 Pässen an den Mann. 

Anzeige
Anzeige
Studio-Parts

Mythos Tom Brady: Der GOAT im Portrait

Er ist der GOAT, fünf Super Bowl-Ringe, unzählige Rekorde. Doch wie wurde Tom Brady zum erfolgreichsten Quarterback aller Zeiten? ranNFL portraitiert den Superstar der New England Patriots.

  • Video
  • 03:48 Min
  • Ab 12
Anzeige
Anzeige

Schwieriger Beginn für Keenum

Unabhängig davon hätte das Spiel für die kriselnden Browns kaum besser beginnen können. Running Back Isaiah Crowell erlief den ersten Touchdown. Vikings-Quarterback Keenum, der den Vorzug vor dem verletzungsgeplagten Sam Bradford erhielt, hatte anfangs seine Schwierigkeiten. Die Defensive Line der Browns setzte Keenum so unter Druck, dass ihm gleich im ersten Drive eine Interception unterlief.

Mit steigender Spieldauer fand der 29-Jährige allerdings zu seiner Souveränität zurück: Er brachte 27 von 43 Pässe an den Mann und warf für insgesamt 288 Yards. Sein erster Touchdown-Pass auf Adam Thielen brachte die Vikings in Führung. Die Browns konterten daraufhin mit einem starken Drive, den Kizer selber mit einem Touchdown abschloss. Mit einem 13:12 für die Browns ging es in die Halftime.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auch nach der Pause lieferten sich beide Teams zunächst noch einen packenden Schlagabtausch. Kicker Kai Forbath brachte die Vikings per Field Goal in Führung. Browns-Kicker Zane Gonzalez drehte den Spielstand wieder zugunsten von Cleveland. Dann erlief Running Back Jerick McKinnon einen Touchdown für die Vikings – nun führte Minnesota wieder mit 23:16.

Vollmer kritisiert Strafen der Browns

Zum fünften Mal hatte die Führung gewechselt. Es sollte das letzte Mal gewesen sein. Begünstigt durch unnötige Strafen der Browns, gelangten die Vikings erneut in eine gute Ausgangsposition. Keenum bediente seinen Passempfänger Kyle Rudolph in der Endzone. Der Zwischenstand von 30:16 war die Vorentscheidung. "Mit den ganzen Flaggen und den ungenauen Pässen lässt sich kein Spiel gewinnen", sagte ranNFL-Experte Sebastian Vollmer über die Browns. 

Die Vikings blicken mit einer Bilanz von 6-2 einer spielfreien Woche entgegen, bevor das Aufeinandertreffen mit den Washington Redskins ansteht. Die Browns haben ebenfalls eine Woche frei und werden dann nach acht Pleiten gegen die Detroit Lions erneut versuchen, den lang ersehnten ersten Saisonsieg zu erringen.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp