Anzeige
Mit Null-Toleranz-Politik gegen Rassismus

Nach angeblich rassistischer Beleidigung: NFL leitet Untersuchung gegen Fan ein

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:13 Uhr
  • ran.de/ Maximilian Barz
Article Image Media
© 2017 Getty Images

Redskins-Receiver Terelle Pryor behauptet, von einem Fan rassistisch beleidigt geworden zu sein. Nun untersucht die NFL den Fall.

München/Kansas City - Die NFL hat Untersuchungen zu den Anschuldigungen von Terelle Pryor aufgenommen. Der Wide Receiver der Washington Redskins hatte in seiner Instagram-Story nach dem Spiel bei den Chiefs behauptet, von Fans mit "dem N-Wort" beleidigt worden zu sein. 

Anzeige
Anzeige

Video gibt keinen Aufschluss

Auf dem Weg in den Kabinengang war es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Fan gekommen. Ein von "TMZSport" veröffentlichtes Video zeigt Pryor, wie er "F*ck you" in Richtung Tribüne ruft und den Mittelfinger zeigt. Die Fans nutzen denselben Wortlaut. Von einer rassistischen Beleidigung ist jedoch nichts zu hören.

Wie "ESPN" nun berichtet, versucht die NFL die Situation aufzuklären. Falls sich Pryors Anschuldigung bewahrheitet und der Fan identifiziert werden sollte, drohen ihm oder ihr ernsthafte Konsequenzen. Demnach könnte die Liga den Anhänger von zukünftigen NFL-Spielen ausschließen.

Anzeige
Anzeige

Pryor zeigt Reue

"Wir haben keine Toleranz für rassistische Kommentare, egal an wen sie gerichtet sind", betonte Liga-Sprecher Joe Lockhart und fügte hinzu: "Diese Fans sind nicht willkommen, diese oder nächste Woche oder überhaupt irgendwann zurückzukehren."

Pryor selbst hat sich per Instagram-Story bereits bei seinen Teamkollegen und dem Klub für sein Verhalten entschuldigt.

Zudem haben die Chiefs ihre Unterstützung für die Untersuchungen signalisiert. Nach dem Spiel hat die Franchise die Stadionbesucher aufgerufen, sich zu melden, falls jemand eine solche Situation beobachtet haben sollte.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Mehr Informationen
Kitchens
News

NFL: New York Giants holen Freddie Kitchens

  • 28.01.2020
  • 11:27 Uhr