Anzeige
NFL

Kansas City Chiefs: Xavier Worthy rächt sich nach Trade im NFL-Draft an den Buffalo Bills - Receiver steht im Super Bowl 2025

  • Aktualisiert: 27.01.2025
  • 18:44 Uhr
  • ran.de

Chiefs-Receiver Xavier Worthy genießt den Sieg gegen die Buffalo Bills nicht nur, weil er damit im Super Bowl steht. Es gibt auch einen persönlichen Hintergrund.

Vor dieser Partie dürfte Xavier Worthy besonders motiviert gewesen. Im Championship Game der AFC trafen in der Nacht von Sonntag auf Montag die Kansas City Chiefs und die Buffalo Bills aufeinander. Für den Rookie-Receiver war es das Aufeinandertreffen mit dem Team, welches im vergangenen NFL Draft auf ihn verzichtete.

In der letztjährigen Talenteziehung hatten die Bills ursprünglich den 28. Pick, tradeten diesen aber zu den Kansas City Chiefs, welche sich an besagter Position Worthy schnappten.

Und dieser erwies sich im Kampf um den Einzug in den Super Bowl als äußerst hilfreich. Sechs Catches für 85 Yards und einen Touchdown brachte er auf das Scoreboard, dazu 16 Rushing Yards. Neben Worthy und Star-Quarterback Patrick Mahomes hatten auch die Schiedsrichter mit zwei strittigen Szenen zugunsten der Chiefs ihren Anteil am Super-Bowl-Einzug der amtierenden Champions.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • Hattricks von Hurts und Barkley! Eagles im Super Bowl

  • Prügelei zwischen AJ Brown und Marshon Lattimore

Anzeige
Anzeige

Worthy mit Seitenhieb gegen die Bills

Nach der Partie, die die Chiefs knapp mit 32:29 für sich entscheiden konnten, konnte sich der Youngster einen Seitenhieb in Richtung des Gegners nicht verkneifen. "Ich habe es schon einmal gesagt: Sie haben mich übergangen, das ist ihr Pech", sagte er im Interview mit "KCTV5".

Die Bills hatten von den Chiefs im Gegenzug den 32. Pick erhalten, diesen dann aber an die Carolina Panthers abgegeben und erst in Rund zwei an Position 33 Wide Receiver Keon Coleman augewählt. Dieser hatte im Spiel gegen die Chiefs übrigens nur einen Catch für zwölf Yards.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Worthy empfindet Draft als "Zeichen"

Groll hegt Worthy übrigens ganz und gar nicht. Im Gegenteil. Schon am Freitag sagte er vor US-Reportern: "Ich betrachte es als Segen. Ich empfinde es als ein Zeichen, dass sie mich nicht haben wollten."

NFL: Mahomes wird zum Running Back! Chiefs-QB erläuft zwei Touchdowns

Und weiter: "Diese Spiel bedeutet ein bisschen mehr. Natürlich ist es das AFC Championship Game. Aber der Gegner ist ein Team, das seinen Pick weggetradet hat, um jemand anderen zu bekommen."

In zwei Wochen hat Worthy nun die Chance, in seiner Rookie-Spielzeit direkt den Super Bowl zu gewinnen.

Mehr NFL-News
Josh Allen und die Chain Gang
News

Kommentar: Die NFL braucht endlich moderne Technik

  • 27.01.2025
  • 23:44 Uhr