Anzeige

New England Patriots: Bill Belichick lobt Matthew Slater in den höchsten Tönen

  • Aktualisiert: 05.04.2022
  • 09:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Beim Treffen der Coaches und Besitzer der NFL in Florida war auch Bill Belichick anwesend. Währenddessen preiste er seinen Teamkapitän Matthew Slater mit einer seiner seltenen Lobreden.

München/Palm Beach - Bill Belichick, Head Coach der New England Patriots, ist sparsam mit überschwänglichem Lob. Wenn, dann hat er es eigentlich nur für den kommenden Gegner übrig, zu dem er befragt wird.

Doch beim jährlichen Treffen der Coaches und Besitzer der NFL in Palm Beach war es wieder so weit, Belichick lobte einen seiner Spieler - und hob den Betroffenen, Matthew Slater, damit in die Sphären der allergrößten NFL-Spieler.

Anzeige
Anzeige

Slater ist "wie Tom Brady und Lawrence Taylor"

Angst vor Namedropping hatte der 69-Jährige im Gespräch mit "ESPN" derweil nicht: "Sicherlich wird Matt Slater irgendwann ganz oben stehen. Was Tom Brady für die Offense und Lawrence Taylor für die Defense ist, ist er für die Special Teams", so Belichick. Damit meint er wohl den "GOAT"-Status in der dritten Phase des Spiels.

"Und dann hatte ich auch noch das Glück, diese drei großartigen Spieler coachen zu dürfen", fuhr er fort. Als Defensive Coordinator der New York Giants war Belichick von 1981 bis 1990 der erste Ansprechpartner von "LT", Brady betreute er als Head Coach bei den New England Patriots von 2000 bis 2019.

Matthew Slater, eigentlich als Wide Receiver gelistet, geht in seine 15. NFL-Saison, zehn Mal wurde er als Special-Teams-Spieler in den Pro Bowl gewählt, zwei Mal ins First Team All Pro.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige