Anzeige
Die NFL auf ProSieben und ran.de

New England Patriots gelingt Überraschung bei den New York Jets

  • Aktualisiert: 30.10.2022
  • 21:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Die New England Patriots bleiben die Angstgegner der eigentlich so gut gestarteten New York Jets. Patriots-Quarterback Mac Jones durfte trotz einer mäßigen Leistung durchspielen. Sein Gegenüber Zach Wilson erwischte dagegen einen Katastrophen-Tag.

München - Die New England Patriots haben auch ihr 13. Spiel in Folge gegen die New York Jets gewonnen. Bei den eigentlich blendend in die Saison gestarteten Jets sorgten eine starke Defense, Kicker Nick Folk mit fünf Field Goals und ein mäßiger Quarterback Mac Jones für einen 22:17 (6:10) Erfolg im divisionsinternen Duell der AFC East.

Bei den Patriots erhielt Jones auf der Quarterback-Position den Vorzug vor Bailey Zappe, nachdem er in der Vorwoche bei der Niederlage gegen die Chicago Bears im Spielverlauf noch gebencht wurde. Gegen die Jets kam er auf 194 Passing Yards, einen Touchdown und eine Interception.

Anzeige
Anzeige

Zach Wilson mit katastrophalem Auftritt

Einen schwachen Tag erwischte sein Gegenüber Zach Wilson, dem nach drei spielen in Folge ohne Turnover drei Interceptions unterliefen. Er knackte zwar mit 355 Passing Yards erstmals in seiner Karriere die Marke von 300 Yards. Mit drei Interceptions und zwei Touchdown-Pässen war seine Bilanz dennoch ernüchternd.

Im ersten Viertel sorgten lediglich die Kicker Greg Zuerlein und Nick Folk mit je einem Field Goal für Punkte. Wilson sorgte mit einem Pass über acht Yards auf Tyler Conklin im zweiten Viertel für den ersten Touchdown der Partie für die 10:3-Führung der Hausherren.

Kurz vor der Pause hatten die Gäste Glück, dass ein katastrophaler Pass von Mac Jones, den die Jets abfingen und zu einem vermeintlichen Pick-Six in die Endzone der Gäste trugen, wegen eines zu späten Tackles gegen Jones doch noch zurückgepfiffen wurde. Statt eines Jets-Touchdowns hieß es Ballbesitz Patriots, für die Folk per Field Goal den 6:10-Halbzeitstand herstellte.

Anzeige
Anzeige

Jets in der zweiten Hälfte völlig von der Rolle

Im dritten Viertel stabilisierte sich Mac Jones: Mit einem Touchdown-Pass auf Jakobi Meyers über fünf Yards brachte er die Patriots erstmals in der Partie in Führung. Folk baute diese mit einem weiteren Field Goal aus. Bei den Jets lief indes offensiv lange gar nichts mehr zusammen. Erst knapp zwei Minuten vor dem Ende gelangen den Jets mit einem weiteren Touchdown durch Conklin erstmals wieder Punkte. Der anschließende Onside-Kick stellte das Special Team der Patriots allerdings vor keine Probleme. Die Jets-Pleite war besiegelt.

Mit dem Sieg stehen die Patriots nun bei einer ausgeglichenen Bilanz von 4-4, bleiben aber auf dem letzten Platz der AFC East. Die Jets stehen nun bei einer 5-3-Bilanz auf Rang zwei. Am 9. Spieltag treffen die Jets im nächsten AFC-East-Duell auf die Buffalo Bills. Die Patriots empfangen die Indianapolis Colts.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.