Anzeige
Newton, Stidham oder Hoyer?

New England Patriots: Julian Edelman äußert sich zur Quarterback-Situation um Cam Newton

  • Aktualisiert: 22.08.2020
  • 08:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Die New England Patriots haben mit Cam Newton, Jarret Stidham und Brian Hoyer drei Optionen für die Quarterback-Position. Top-Receiver Julian Edelman äußert sich zu allen drei, schwärmt aber von einem am deutlichsten.

Foxborough/München - Erstmals seit 20 Jahren gehen die New England Patriots nach dem Abgang von Tom Brady mit keiner klaren Rangordnung auf der Quarterback-Position in die neue Saison. 

Ex-MVP Cam Newton, Viertrunden-Pick Jarret Stidham und Veteran Brian Hoyer kämpfen um die Starterrolle, auch wenn Patriots-Coach Bill Belichick kürzlich andeutete, dass er sich auch eine Rotation auf der Position des Signal Callers vorstellen könne

Anzeige
Anzeige

Edelman äußert sich zu Patriots-Quarterbacks

Doch nun hat sich Star-Receiver Julian Edelman zur Zusammenarbeit mit dem Trio geäußert. Zu Newton sagte er beim Radiosender "WEEI": "Er ist nicht ohne Grund ein früherer MVP. Dieser Typ ist ein Profi, er arbeitet sehr hart. Er ist sehr dynamisch und hat eine charmante Persönlichkeit."

Edelman erklärte anschließend, welchen vermeintlichen Vorteil Newton gegenüber seinen Konkurrenten hat: "Er hat Selbstvertrauen. Alle Quarterbacks haben Selbstvertrauen, aber es ist ein bisschen anders mit Cam. Es ist eine Energie, die du spürst und die sich auf dein Denken überträgt."

Auch die anderen beiden Pats-Quarterbacks lobte Edelman, wenn auch nicht so überschwänglich wie Newton. "Es war auch toll zu sehen, wie Stid seine Persönlichkeit weiterentwickelt hat und was aus ihm geworden ist", sagte er über Stidham.

Anzeige
Anzeige

Edelman favorisiert wohl Newton

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Nach Opt-Outs: Diese Patriots-Spieler sind gefragt

Patriots: Welche Spieler jetzt im Fokus stehen

Acht Aktuere der New England Patriots werden kommende Saison nicht auflaufen, weil sie Gebrauch von der "Opt-Out-Regel" gemacht haben. Darunter befinden sich hochkarätige Starter, die es zu ersetzen gilt. ran.de beleuchtet die möglichen Kandidaten.

  • Galerie
  • 03.08.2020
  • 11:19 Uhr

Zu Routinier Hoyer meinte Edelman: "Hoy ist so ein smarter Typ, der schon so lange (elf Jahre; Anm. d. Red.) im System spielt. Es macht großen Spaß mit allen von ihnen zu spielen."

Bei allem Lob für Hoyer und Stidham, lassen Edelmans Äußerungen zu Newton durchschimmern, dass der Neuzugang von den Carolina Panthers bislang auch bei den Patriots glänzen konnte. 

So bleibt es weiterhin spannend, wen Belichick zum Saisonstart auf die ehemalige Brady-Position stellen wird. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.