NFL
New England Patriots - Julian Edelman kritisiert Mac Jones: "Immer noch Rookie-Würfe"
- Veröffentlicht: 05.10.2023
- 23:31 Uhr
- Andreas Reiners
Dass die New England Patriots in der Krise stecken, liegt auch an Quarterback Mac Jones. Der wird von Ex-Patriot Julian Edelman nun harsch kritisiert.
Mac Jones muss im Moment eine Menge aushalten.
Nach dem Fehlstart der New England Patriots prasselt die Kritik auf den Quarterback ein, der zuletzt bei der 3:38-Klatsche bei den Dallas Cowboys von Trainer Bill Belichick sogar auf die Bank verbannt wurde.
Auch eine Patriots-Legende reiht sich jetzt in die lange Liste der Kritiker ein.
"Dies ist eine Quarterback-Liga", sagte der frühere Wide Receiver Julian Edelman im "Ryen Rusillo Podcast". "Man braucht einen Quarterback, der in das eigene System passt, um Spiele zu gewinnen. Und im Moment entwickelt sich Mac nicht so schnell, wie sie es sich wünschen. Er hat immer noch Würfe wie ein Rookie."
Dabei hatten die Patriots nichts unversucht gelassen, Jones sogar Bill O’Brien als Offensive Coordinator an die Seite gestellt. Doch der erhoffte Leistungssprung lässt auf sich warten.
Das Wichtigste in Kürze
"Letztendlich liegt es an Mac Jones. Man kann nicht rausgehen und tun, was er getan hat. Das war schlechter Football. Man kann nicht zweimal in vier Plays zu spät über das Feld werfen", sagte Edelman.
Jones sei im Moment sehr unkonzentriert, und das sei schlecht: "Sie spielen nicht so, wie sie spielen sollten, um Footballspiele zu gewinnen. Und das liegt vor allem am Quarterback."
Aber nicht ausschließlich, das weiß auch Edelman: "Wo ist unser Laufspiel? Wir müssen das Laufspiel in Gang bringen. Es gibt eine Menge Dinge, die besser werden müssen."